GamerPC für wenig Geld

New member
Hallo Allerseits! Brauche Hilfe/Beratung beim Rechnerkauf.

Ich habe seit einigen Jahren einen selbsterstellten Rechner der nach und nach ein wenig aufgerüstet wurde.
Jetzt sind die Möglichkeiten für das alte Gerät erschöpft und ich möchte mir einen neuen/gebrauchten Rechner hauptsächlich fürs spielen kaufen.
Ideal wäre es, wenn Games wie Battlefield 3 und Mass Effect 3 darauf laufen würden.
Ich möchte jedoch nicht mehr als 150€ ausgeben und kann folgende Teile von meinem alten Rechner weiter verwenden:
Festplatte, Laufwerke DVD,CD, Notfalls Grafikarte (512mb), Bildschirm, Maus, Tastatur, Stromkabel.
Leider kenne ich mich mit den aktuellen Hardwarepreisen / Leistungen nicht mehr so gut aus und brauche hilfe beim Kauf eines Rechners.

Meine aktuelle Hardware:

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series
DVD Laufwerk: Samsung super Writemaster SH-S222AB
Festplatte: 80GB Samsung SP1203N, 1TB WD Extern HDD 1021 USB Device
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 1.81TGHz mit 1024 RAM
RAM: 2 x 512er Ramriegel
Betriebssystem: Win XP pro
Den Namen meines Netzteils kann ich grad nicht finden aber das Ding ist schon ca. 8 Jahre alt und sollte somit auch ersetzt werden

Zusatzinfos:
- Windows 7 wäre gut aber nicht zwingend
- Gehäuse hat seine besten Tage hinter sich und der Rechner ist leider sehr laut

Falls mehr Daten zu meinem alten Rechner gewünscht werden, trage ich das nachträglich ein.

Folgendes Angebot habe ich z.B. bei Ebay gefunden:



...Was haltet ihr davon und kommt das für meine Wünsche in Frage?

EDIT: Mainboard ASRock N68-VS3 UCC - Passt hier meine ATI Radeon HD 3600 Series rauf??

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

Lieben Gruß

Clavaine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Willkommen im Forum






154,04€ bei Mindfactory

Eine Grafikkarte springt da sicher nicht raus und ein Gehäuse sowie Windows 7 auch nicht.
Sehr schwierig mit ner ATI 3600er damit BF3 zuspielen. Du solltest jeden fall die 64,61€ für die bezahlen die sollte mehr leisten wie deine 3600.

Edit: Könnte dir auch meine JIS Radeon 6770 1GB GDDR5 die eine Budget-Gaming Karte ist für 65€ mit Versand anbieten. Habe sie ersetzt durch eine GTX570 aber für dich wirds langen. Die Radeon schafft BFBC2 ohne Laggs, denke wird bei BF3 wohl soähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Deine Vorschläge sind klasse...
Die Teile sind im Vergleich Preis/Leistung wirklich sehr gut denke ich.
Beim CPU bin ich mir noch nicht so sicher ob der langen wird.
Zur Not muss ich da noch ein wenig sparen.
Die Grafikkarte ist auch super.
Ich werde wohl noch bis Ende des Monats warten und dann ein paar € mehr investieren.
Hast du evtl. nen Link für dein altes Grafikkartenmodell?

LG
 
Eigentlich langt die CPU du könntest auch dort natürlich an die 100€ investieren, dann würdest du auf einen der kostet genau 104,54€. Der ist besser als der Pentium, weil,
1. Die Taktrate höher ist.
2. Er hat 2 Virtuelle Kerne (Hyper Threading), sprich das sind Lückenfüller, und im Windows Task Mangager werden vier Kerne angezeigt.

Aber sicher habe ich einen Link
Die Karte ist 3 Monate alt und wurde nie übertaktet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?