Arbeits-PC

New member
hey leute

ich bräuchte eine zusammenstellung für einen neuen pc. der pc soll vor allem ein arbeits-pc sein. also vor allem gut fürs internet surfen und office programme. er soll aber auch in der lage sein, flüssig filme zu bearbeiten. aufwendige spiele werden nicht gespielt. als budget sind bis 600€ geplant. auf jeden fall sollen 8gb ram drin sein.
danke schonmal im vorraus;)
gruß matti
 
Eigentlich hast Du ja schon alles, was zur optimalen Zusammenstellung zu wissen nötig ist, gesagt.
Aber eben nur eigentlich.
Da ist der Punkt "Filme flüssig bearbeiten", der so wier er da steht, mal ganichts sagt.

Alles was mit Kommunikation, Internet, HTPC-Aufgaben und Office zu tun hat, ist mit einem System, unterhalb midrange bestückt, gut und komfortabel machbar.
Nur eben "Filme flüssig bearbeiten" unter Umständen nicht.
Hier kanns je nach Quellmaterial, nach zu verwendendem Codec und auch nach verwendetem Editing-/Schnittprogramm, schon mal nötig sein so eine Art leistungsmäßigen Überflieger zu planen.
Sonst wird das mit flüssig nicht gut was werden.
So ein richtiger Überflieger (für den AVCHD-Direktschnitt) ist in Deinem Preisrahmen sowieso nicht machbar. (Da gehen ja schon 500,- für den Prozessor drauf.)

Äußere Dich bitte mal zu der Videoarbeiterei noch mal genauer.
# Was für Material von welcher Kamera bzw welchen Kameras? Ist FireWire essenziell?
# Welches Schnittprogramm?
# Bei AVCHD-Material: Was sollen Deine Berater unter flüssig zu verstehen? Flüssige Vorschau und/oder einigermaßen schnelles, schnelles bzw. sehr schnelles Rendern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?