gebrauchter PC

New member
Hallo!

Da ich nicht wirklich Ahnung von PC Hardware habe hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Mein Vater hat zu hause noch einen recht alten PC (AMD 2600+ mit 1GB RAM) mit XP von meinem Bruder. Ich habe mal bei mir in der Gegend geguckt, ob jemand einen gebrauchten anbietet und habe diesen hier gesehen:



Ist der besser oder kommt es aufs gleiche raus?
Mein Vater kann leider nicht soviel Geld für einen neuen PC ausgeben, daher habe ich noch gebrauchten geguckt.

LG

Svenja
 
Du wirst dort wohl keinen Leistungsunterschied merken.

Wenn du oder dein Vater 250-300€ locker machen könnt, ist das kein Problem.

Ich denke jetzt einfach mal das ihr euch nicht an einen Computer traut, also sprich das zusammenbauen. Hardwareversand.de ist recht billig in Teilen und verlangen Günstige 20€ für's zusammenbauen.

AMD A4-3400 APU mit AMD Radeon HD 6410D Grafikeinheit, Sockel FM1, boxed 55,81€


ASRock A75 PRO4, FM1, ATX 64,11€

4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 19,23€

WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s 58,70€

Samsung SH-222AB bare schwarz SATA 17,84€

NZXT SOURCE 210 Midi-Tower - black, ATX, ohne Netzteil 27,95€

Cougar A 350 Watt 36,98€

Zusammenbau 20,00€




Wenn ihr noch Windows XP rumliegen habt, habt ihr einen gutenr Office- Pc für 300,62€
 
Oh,dass ist finanziell gar nicht möglich.hm,wenn sich da nichts von der Leistung ändert, dann kann er das Geld wohl besser sparen.schade.hätte vielleicht gedacht,dass das etwas besser wird,weil der pc jetzt fast 5 Minuten zumnoch hochfahren braucht oder kann man da vielleicht irgendwas anderes noch machen?
 
also wenn der 5 Minuten zum hochfahren braucht, würde ich euch mal raten die Windows CD einzulegen und eine neuinstallation vorzunehmen, ich gehe mal davon aus das der PC "zugemüllt" ist mit SPY & AD-Ware, oder es sind halt viele Programme in der Taskleiste bzw im Hintergrund aktiv, das könnte man über

ausführen -> msconfig -> Dienste und Systemstart

herausfinden.
Wenn ihr euch ein bisschen auskennt könnt ihr auch einige Programme aus dem Systemstart herausnehmen um den Bootvorgang mal Beine zu machen. Eine SSD könnte euch auch helfen, das ist eine Schnelle Festplatte, die den bootvorgang in normalerweise unter 25 sekunden schafft. Eine anständige SSD kostet ca 70€.
 
habe ich gerade damit beschrieben aber gut ;) doppelt hält besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?