Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zum 2500k

  1. #1
    SanojetPartner Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard Fragen zum 2500k


    Moin,

    ich hab den i5-2500k + Hr-02 Macho und hab 2 Fragen bezüglich Temperatur
    und Kernspannung. (mobo: asrock p67 pro 3)

    1.Im Idle hab ich ca 30 -35 Grad und bei volllast 50-58 Grad, ist das zu viel für den macho?

    2.Ich hab ihn auf 3,6 GHz übertaktet mit einer Spannung im "fixed mode" auf 1,2V, kann ich diese noch senken oder würde er dann zu wenig power kriegen.

    Edit: an alle die ein uefi bios haben: auf welche Stufe sollte man die Gehäuselüfter stellen?

    Lg

  2. #2
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    Zitat Zitat von SanojetPartner Beitrag anzeigen
    Moin,



    1.Im Idle hab ich ca 30 -35 Grad und bei volllast 50-58 Grad, ist das zu viel für den macho?
    kommt auf das gehäuse. die restliche belüftung und die umgebungstemperatur an. das sind sicherlich keine topwerte, aber ich bekomme mit meinem ninja 3 auf dem selben prozessor auch ähnliche, allerdings auf standardtakt.
    2.Ich hab ihn auf 3,6 GHz übertaktet mit einer Spannung im "fixed mode" auf 1,2V, kann ich diese noch senken oder würde er dann zu wenig power kriegen.
    das kann dir hier niemand genau sagen. das musst du einfach ausprobieren. spannung um 0,025 voelt absenken. prime testen. hast du keine fehler, spannung weiter absenken. dass machst du bis zu nem bluescreen oder nem anderen fehler, dann stellst du die spannung wieder um eine stufe höher, und hast die minimale spannung die möglich ist.
    Edit: an alle die ein uefi bios haben: auf welche Stufe sollte man die Gehäuselüfter stellen?
    kommt drauf an was du haben willst, und auch hier heißt es ausprobieren. ich habe meine lüfter mit dem selben board alle auf 1 oder 2 weil das reicht, um innerhalb der spezifikationen zu bleiben, und schön leise ist. aber dass kann bei dir anders sein. also probieren, und immer schön mit furmark und prime heizen zwischendurch zum testen.
    Lg
    h

  3. #3
    SanojetPartner Schaut sich um
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard

    Alles klar, danke für die Antwort.

  4. #4
    Jojan305 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    1

    Standard

    1. Temps sind in Ordung. Komm mit Boxed Lüfter bei 4Ghz unter Last auf ca. 70Grad
    2. Ich habe die Spannung (auch auf Asrock p67 pro3) bei 4GHz nicht verändert.
    Edit: Lüfter würde ich auch Stufe 2-3 stellen
    LG
    Mein System:
    Intel Core i5 2500k
    Asrock P67 Pro3
    EVGA GTX 570 SC
    8GB Corsair Vengeance

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Cpu+Kühler Fragen wegen Defekt
    Von ngame im Forum Prozessoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:02
  2. Fragen über Fragen
    Von Tikonteroga im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 22:58
  3. Neuer PC - einige Fragen
    Von Anwar-Nieninqe im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 20:07
  4. Fragen über Fragen zur Wasserkühlung
    Von thetoxer12 im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:35
  5. Fragen zu BIOS
    Von Schneewolf im Forum Mainboards
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 14:37
  6. Wunsch-PC... Fragen über Fragen...
    Von JohnR. im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 10:57
  7. Allgemeine dumme Fragen
    Von Geforce im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:24
  8. PC upgraden - wie am besten?
    Von Yoshii im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 05:51