Fragen zum 2500k

New member
Moin,

ich hab den i5-2500k + Hr-02 Macho und hab 2 Fragen bezüglich Temperatur
und Kernspannung. (mobo: asrock p67 pro 3)

1.Im Idle hab ich ca 30 -35 Grad und bei volllast 50-58 Grad, ist das zu viel für den macho?

2.Ich hab ihn auf 3,6 GHz übertaktet mit einer Spannung im "fixed mode" auf 1,2V, kann ich diese noch senken oder würde er dann zu wenig power kriegen.

Edit: an alle die ein uefi bios haben: auf welche Stufe sollte man die Gehäuselüfter stellen?

Lg
 
Moin,



1.Im Idle hab ich ca 30 -35 Grad und bei volllast 50-58 Grad, ist das zu viel für den macho?
kommt auf das gehäuse. die restliche belüftung und die umgebungstemperatur an. das sind sicherlich keine topwerte, aber ich bekomme mit meinem ninja 3 auf dem selben prozessor auch ähnliche, allerdings auf standardtakt.
2.Ich hab ihn auf 3,6 GHz übertaktet mit einer Spannung im "fixed mode" auf 1,2V, kann ich diese noch senken oder würde er dann zu wenig power kriegen.
das kann dir hier niemand genau sagen. das musst du einfach ausprobieren. spannung um 0,025 voelt absenken. prime testen. hast du keine fehler, spannung weiter absenken. dass machst du bis zu nem bluescreen oder nem anderen fehler, dann stellst du die spannung wieder um eine stufe höher, und hast die minimale spannung die möglich ist.
Edit: an alle die ein uefi bios haben: auf welche Stufe sollte man die Gehäuselüfter stellen?
kommt drauf an was du haben willst, und auch hier heißt es ausprobieren. ich habe meine lüfter mit dem selben board alle auf 1 oder 2 weil das reicht, um innerhalb der spezifikationen zu bleiben, und schön leise ist. aber dass kann bei dir anders sein. also probieren, und immer schön mit furmark und prime heizen zwischendurch zum testen.
Lg
h
 
1. Temps sind in Ordung. Komm mit Boxed Lüfter bei 4Ghz unter Last auf ca. 70Grad
2. Ich habe die Spannung (auch auf Asrock p67 pro3) bei 4GHz nicht verändert.
Edit: Lüfter würde ich auch Stufe 2-3 stellen
LG
Mein System:
Intel Core i5 2500k
Asrock P67 Pro3
EVGA GTX 570 SC
8GB Corsair Vengeance
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?