Gutes 8GB Kit gesucht

New member
Hallou zusammen,

mein Computer ist momentan mit 4GB ausgestattet(2x2GB).
Ich hab mich aber entschieden auf 8GB aufzurüsten da ich ziemlich viel gleichzeitig am PC mache. Es hab auch schon öfters die Meldung das mein Arbeitsspeicher nicht ausreichend sei.
Jetzt würd ich gern wissen ob ich nochmal das gleich 4GB Kit holen soll das ich schon verbaut hab sprich dann 4x2GB oder lieber komplett wechseln zu 2x4GB. Ich brauche hier echt mehr Leistung und so.
Wenn es 2x4GB sein sollen könnte mir dann jemand guten Rams empfehlen ?
Wie wär es mit denen:
Mein System: http://www.sysprofile.de/id143264

Lg. Computerjul
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau machst du denn mit deinem PC? Und was für Komponenten hast du sonst noch?

4GB DDR3 sollten eigentlich für fast alles ausreichend sein, wenn man nicht gerade mehrere Ram hungrige Programme mit Grafiken etc. laufen hat! Oder nebenbei noch Games zockt!


Wenn du aufrüsten möchtest würde ich bei den heutigen Preisen zu einem 8GB Kit greifen. Die Corsair Speicher sind ganz gut kann man bedenkenlos kaufen. Man kann aber auch noch etwas sparen und günstigere nehmen.
 
Um deine Frage zu beantworten, welcher Speicher empfehlenswert wäre:



Alles beide sind super Speicher. Ich selbst hab mir für die Corsair-Teile entschieden. Die Preise schwanken von Tag zu Tag. Hab mir die Corsair Riegel zu zwei unterschiedlichen Zeiten bestellt. Damals für 55 Euro, vor ein paar Wochen für 31 Euro. Wie du siehst sollte alles zwischen 30-40 Euro noch in Ordnung sein! Wenns darüber ist, würde ich ein paar Tage warten.

Das gleiche 4gb Kit - welhces du schon verbaut hast - würde ich nichtmehr kaufen. Ganz einfach auch aus dem Grund, dass es sogar noch teurer werden würde, und die Geschwindigkeit der von mir empfohlenen 8gb Riegel viel besser ist!
 
Videobearbeitung und habe lasse auch noch 3D Spiele im minimiertem Zustand laufen. Mache halt alles nebenbei :D Und da hängt mein PC schon ne Menge
Ich denke ich werd mich für die Corsair entscheiden. Werd ich den Leistungsunterscheid deutlich spüren ?
 
In der Videobearbeitung auf alle Fälle, oder wenn du eben viele Anwendungen nebenher laufen lässt!
 
Hab en i5-760 und ne Gainward GTX 460
Hab mich jetzt für die 8GB-Kit(2x4GB)Corsair XMS3-1600 CL9 entschieden. Ob ich jetzt die 1333 nehme oder die 1600 ist doch egal oder ? Die haben beide sogar den gleichen Preis.

Lg
 
Dann würde ich auf jeden Fall ein Dualkit mit 2x 4GB nehmen! Wie gesagt die Corsair sind gut kannst aber auch die Teamgroup für nur 29 Euro nehmen Leistungsmäßig hast du da keinen Unterschied! Und 1600 oder 1333Mhz hast auch kein Leistungsunterschied
 
genau, nur beim TeamGroup kann es mal öfter zu defekten kommen, aber ich habe die auch sind ansich hammer gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?