Laptop für Ausbildung

New member
Hey,

ich bin momentan auf der suche nach einem Laptop für meine Ausbildung als Fachinformatiker.Ich möchte ab und an damit programmieren (c++ etc.) und im Netz surfen. Preislich sollte er zwischen 400-600€ liegen. Ich würde mit ihm auch ganz gerne ab und an wirklich alte Spiele spielen wie gta vice city, fifa 05 oder need for speed underground.
Meine Hauptfrage wäre deshalb: Kann ich mir einfach ein relativ billigen Lappi mit sogar einer integrierten Grafikkarte(diese Intel hd 3000) kaufen? Oder sollte ich dann doch eher zu einem mit einer richtigen Grafikkarte bzw ner amd apu greifen um die Hardware nicht zu stark zu belasten?
Die mit ner integrierten Grafikkarte sind halt auch meist viel leichter und haben eine viel längere Akkulaufzeit.

MFG!
 
Für Deine ausbildungsnahen Ansprüche reicht ein altes Gerät. Für ältere Spiele tut es eine kostenarme Grafik. Hardware überlasten ist nicht möglich, denn eine unbeschäftige CPU taktet "no-operation" Kommandos.

Natürlich ist Programmieren mit einem Laptop (17") anstrengender als mit einem 24" Desktop. Kleine Buchstaben auf einem kleinem Bildschirm zu kontrollieren nervt auf Dauer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?