2 Grafikkarten verbinden

New member
Hallo zusammen

ich wollte mal nachfragen ob es sinn macht die beiden geforce mit einander zu verbinden oder ob es überhaupt möglich ist.
Ich habe mit einen neuen rechner gekauft der die gtx560 ti eingebaut hat und habe zusatlich eine gtx 570 gekauft und diese dann ausgetauscht. ist es möglich die 560er wieder mit einzubauen und gemeinsam laufen zu lassen ? habe damit keinerlei erfahrung .
 
Hallo zusammen

Also das ist mein Eintrag oben, hab mich jetzt nur registriert.

Hier nochmal meine aktuelle Hardware.

Mainboard Asus P8P67 R3

CPU Intel i7-2600k

Aktuelle eingebaute GPU Gainward GeForce GTX 570

Ram Crossair Vengeance 16 GB Kit

Meine Frage ist halt, ob ich die Asus ENGTX 560 Ti mit einbauen kann da auf dem Board die Möglichkeit zum Einbau einer 2ten Grafikkarte besteht.

Ich habe nur keinerlei Erfahrungen damit und wollte mich vorab lieber informieren ob es geht und ob es überhaupt Sinn macht.


Der Rechner dient überwiegen dem Spielebereich.

Liebe grüße und vielen Dank im Voraus

Kandewal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok

Also gehen nur entweder 2x 560 oder 2x 570 zusammen.

vielen Dank für die rasche Hilfe.


Dann lass ich die 570er im Spielerechner :)
 
so siehts aus. Um im SLI Betrieb Karten laufen zu lassen MUSS mann auf gleiche Grafikchips so wie du schon Richtig erkannt hast 2x560TI usw. setzen sonst gibt Probleme oder Bremsen sich aus können dadurch auch Hardware Kaputt machen.
 
Hallo Kandewal,

wie dir die anderen bereits gesagt haben ist es nicht möglich unterschiedliche Grafikkarten zusammen zu betreiben, dein Board ist aber generell nicht wirklich für zwei Grafikkarten gerüstet.

SLI (2x NVidia) wird gar nicht unterstützt und Crossfire (2x AMD/ATI) nur mit einer Anbindung von 4 Lanes für die zweite Karte, was nicht zu empfehlen ist.

Grüße
Desertfox
 
Man könnte die 560er mit einbauen und als physx laufen lassen, aber dann sollte man sie doch lieber verkaufen etc, weil diese als physik Karte viel zu überdimensioniert ist...

Wieso wechselt man eigentlich von einer 560ti auf eine 570? Nur aus reiner Neugier^^
Weil die mehr Leistung ist ja nicht gerade so viel höher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?