Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2 Grafikkarten verbinden

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard 2 Grafikkarten verbinden


    Hallo zusammen

    ich wollte mal nachfragen ob es sinn macht die beiden geforce mit einander zu verbinden oder ob es überhaupt möglich ist.
    Ich habe mit einen neuen rechner gekauft der die gtx560 ti eingebaut hat und habe zusatlich eine gtx 570 gekauft und diese dann ausgetauscht. ist es möglich die 560er wieder mit einzubauen und gemeinsam laufen zu lassen ? habe damit keinerlei erfahrung .

  2. #2
    Kandewal Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo zusammen

    Also das ist mein Eintrag oben, hab mich jetzt nur registriert.

    Hier nochmal meine aktuelle Hardware.

    Mainboard Asus P8P67 R3

    CPU Intel i7-2600k

    Aktuelle eingebaute GPU Gainward GeForce GTX 570

    Ram Crossair Vengeance 16 GB Kit

    Meine Frage ist halt, ob ich die Asus ENGTX 560 Ti mit einbauen kann da auf dem Board die Möglichkeit zum Einbau einer 2ten Grafikkarte besteht.

    Ich habe nur keinerlei Erfahrungen damit und wollte mich vorab lieber informieren ob es geht und ob es überhaupt Sinn macht.


    Der Rechner dient überwiegen dem Spielebereich.

    Liebe grüße und vielen Dank im Voraus

    Kandewal
    Geändert von Kandewal (01.04.2012 um 11:28 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Arctiic_FreeZeX
    Arctiic_FreeZeX ehemals nVidiaFan
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Tettau/Kleintettau
    Beiträge
    1.415
    Danksagungen
    121

    Standard

    Du kannst eine weitere 560 Ti einbauen, aber die GTX 570 eben nicht. SLI erlaubt nur 2 Identischen GPU's die zusammenarbeit.

  4. #4
    Kandewal Foren-Neuling
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ah ok

    Also gehen nur entweder 2x 560 oder 2x 570 zusammen.

    vielen Dank für die rasche Hilfe.


    Dann lass ich die 570er im Spielerechner

  5. #5
    smash88 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    576
    Danksagungen
    26

    Standard

    so siehts aus. Um im SLI Betrieb Karten laufen zu lassen MUSS mann auf gleiche Grafikchips so wie du schon Richtig erkannt hast 2x560TI usw. setzen sonst gibt Probleme oder Bremsen sich aus können dadurch auch Hardware Kaputt machen.

  6. #6
    iG4MERs Findet sich zurecht
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst :D
    Beiträge
    479
    Danksagungen
    24

    Standard

    Die MSI Bing Bang Fuzion könnten das...

  7. #7
    Destroyer_ Schaut sich um
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    96
    Danksagungen
    2

    Standard

    MSI Afterburner ?

  8. #8
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    429
    Danksagungen
    61

    Standard

    Hallo Kandewal,

    wie dir die anderen bereits gesagt haben ist es nicht möglich unterschiedliche Grafikkarten zusammen zu betreiben, dein Board ist aber generell nicht wirklich für zwei Grafikkarten gerüstet.

    SLI (2x NVidia) wird gar nicht unterstützt und Crossfire (2x AMD/ATI) nur mit einer Anbindung von 4 Lanes für die zweite Karte, was nicht zu empfehlen ist.

    Grüße
    Desertfox

  9. #9
    nhojman Findet sich zurecht
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Kappeln
    Beiträge
    347
    Danksagungen
    34

    Standard

    Man könnte die 560er mit einbauen und als physx laufen lassen, aber dann sollte man sie doch lieber verkaufen etc, weil diese als physik Karte viel zu überdimensioniert ist...

    Wieso wechselt man eigentlich von einer 560ti auf eine 570? Nur aus reiner Neugier^^
    Weil die mehr Leistung ist ja nicht gerade so viel höher.

  10. #10
    iG4MERs Findet sich zurecht
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst :D
    Beiträge
    479
    Danksagungen
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Destroyer_ Beitrag anzeigen
    MSI Afterburner ?
    Die MSI Big Bang Fuzion sind mobos -.-

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. 2 Festplatten und 2 Betriebssystem gleicher Art verbinden
    Von simon123321 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 17:54
  2. 2 router miteinander verbinden
    Von pc- freak im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 15:52
  3. 2 PCs verbinden
    Von chris30o0 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 11:13
  4. Problem beim Verbinden von 2 PC's mit Wlan
    Von Green Phantom X im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:35
  6. 2 PC's miteinander verbinden für CS
    Von DJ Cobra500 XXL im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 14:53
  7. 2 Rechner miteinander verbinden
    Von dennis15880 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 21:04
  8. Könnte mir jemand ein Avatar basteln ??
    Von Traxxer im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 22:15

Stichworte