SSD cache?

New member
Morgen.

Ich überlege schon seit längerem mir so ein SSD cache zuzulegen, da es sehr umkompliziert sein soll. Mein problem ist aber das ich zwei Festplatten besitze. Eine mit Windows 7 und Treibern und eine für Spiele etc.

Weiß jemand vieleicht ob es problem los möglich ist ein cache für zwei festplatten zu installieren?

Mich würde auch generell eure Meinung zu dieser Lösung interessieren. Währ nämlich ein gutes Geburtstagsgeschenk für mein Bruder :D

Hier die drei Modelle für die ich mich entscheiden müsste.
Der erste wäre mein favorit:






grüße
Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, Du weißt von einem Programm, dass häufig verwendete Festplattendaten auf eine SSD kopiert und das Betriebssystem zwingt, darauf zuzugreifen anstatt von der großen Disk?

Welches Programm ist das?
 
Sofern man einen Z68 oder Z77 (bzw einen X79) als Chipsatz auf dem Mainboard residieren hat, sollte das Windows 7 allein in den Griff bekommen.
 
Die Software ist dei der SSD dabei bez. kann man sie mit der Seriennummer der SSD herunterladen wie hier z.B.:



Hier hab ich auch zwei Artikel zu dem Thema:





Soweit ich mich noch recht erinnern kann war auch anfang des Jahres hier auf PCMasters ein Artikel darüber.
Das ganze soll mit jedem PC laufen der Windows 7 (später Win8) hat.

Edit: Die Software von OCZ heißt oder kommt von "NVELO"
Ich vermute die anderen hersteller verwenden die gleiche Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann köönte ich praktisch mit 1GB SSDs leben. Schade, meine kleinste hat 60GB und mein ganzes System ist auf NAS konzipiert. Schade. Gibt es eigentlich 1-4GB SSDs?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?