Suche gutes gamer-system

New member
Hallo,

also wie der Titel schon sagt will ich mir einen gamer-pc zusammen stellen.
Nur weiß ich nicht so richtig welche komponenten ich nehmen soll, und dachte ihr könnt mir da weiter helfen. Der Pc soll aktuelle spiele (battlefield....) auf höchster grafik packen und auch noch andere spiele, auch für HD-Filme, internet surfen, videobearbeitung...... Als CPU dachte ich einen AMD wegen dem Preisleisungsverhältniss kann aber auch gerne Intel sein.

Er darf bis 2000€ kosten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
 
Die CPU ist nicht so gut wie du denkst. Und 2000€ musst du auch nicht ausgeben.


Aber habs gemacht wie du wolltest, nette Gadgets Liqud Kühlung, hat schon was, auch wenn jetzt viele sagen Luft Kühlung ist besser, bin davon auch immoment nicht abgeneigt.












Mir wäre sowas viel zu teuer hat aber natürlich schon klasse mit 2 GTX680ern.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Preis 1960,08€ bei Mindfactory.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis:
Der von MilkaKuhRulez vorgeschlagene Rechner funktioniert nicht, da das Mainboard kein SLI unterstützt.
Zudem gibt es keine Einbaumöglichkeit für die sinnfreie Pseudo-Wasserkühlung.

Zur Preisvorstellung sage ich nur so viel: Systeme für etwa die Hälfte des angegebenen Maximalpreises schaffen alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen. Es ist also nicht besonders sinnvoll, solche Unsummen in schnöde Gaming-PCs zu stecken. Für ~ 1000-1200€ schlage ich gerne ein Alternativsystem vor, für 2000€ nicht. ;)
 
Hinweis:
Der von MilkaKuhRulez vorgeschlagene Rechner funktioniert nicht, da das Mainboard kein SLI unterstützt.
Zudem gibt es keine Einbaumöglichkeit für die sinnfreie Pseudo-Wasserkühlung.

Zur Preisvorstellung sage ich nur so viel: Systeme für etwa die Hälfte des angegebenen Maximalpreises schaffen alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen. Es ist also nicht besonders sinnvoll, solche Unsummen in schnöde Gaming-PCs zu stecken. Für ~ 1000-1200€ schlage ich gerne ein Alternativsystem vor, für 2000€ nicht. ;)

Je günstiger desto besser ;-) Aber ich würde bis 2000€ ausgeben. Kenne mich da mit den Preise nicht so aus ^^
 
Nehmen wir mal als Basis:

1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1191,69€ bei VV-Computer und Hardwareversand.de.
Ein sehr leises, fast schon luxoriös ausgestattetes und äußerst kraftvolles System. :)

Folgendermaßen könnte man es noch abwandeln:

  1. Variante ohne OC-Option:
    (1129,02 € bei VV-Computer und Hardwareversand)
  2. kleinere Variante mit OC-Option:
    (1186,56€ bei VV-Computer und Hardwareversand)
  3. kleinere Variante ohne OC-Option:
    (1119,16€ bei Urano und Hardwareversand)
  4. Etwas wenigier luxoriöse, aber identisch starke 'Budget-Variante':
    (1074,30 € bei Mindfactory und VV-Computer)
Ich gebe zu, das ist jetzt echt 'ne Menge Input. Lass dir ruhig Zeit und schau dir alles in Ruhe an.
Sofern Du zu irgendwas genauere Erklärungen benötigst, frag einfach nach.
(Änderungswünsche, z.B. nach einem Gehäuse mit Sichtfenster, ließen sich selbstverständlich auch umsetzen)

Übrigens ... willkommen im Forum. :)
 
OC heißt Overclocking, auf Deutsch übertakten. Man kann die Taktrate einer CPU hochsetzen, damit sie schneller rechnet.
Dabei wird die CPU aber auch heißer und die Garantie erlischt. Bei bestimmten Operationen kann aber durch die gesteigerte Taktrate die Performance verbessert werden. Beim Gaming macht es aber idR keinen Unterschied, denn in den fps-Bereichen, die relevant würden, ist eig. immer die Grafikkarte limitierend, so fern man keine uralte CPU hat.

MfG
Arachnid
 
Ok hab mir das mal alles durchgesehen. Aber ein Blu-ray laufwerk/brenner und ein gehäuse mit fenster und beleuchteten lüftern währ nicht schlecht :)
 
Alles klar. :)
Von und gibts einige Gehäuse, die vielleicht in Frage kommen. Was dabei?

Blu-ray-Laufwerk:
Blu-ray-Laufwerk/Brenner:
(natürlich ersetzen die jeweils das 24NS-Laufwerk. Dieses wird dann nicht mehr benötigt)
 
oha ok xD Da lag ich wohl etwas falsch :)

Edit: Zum mainbord hab gehört das der z68 chip besser sein soll???
 
Zuletzt bearbeitet:
oha ok xD Da lag ich wohl etwas falsch :)

Edit: Zum mainbord hab gehört das der z68 chip besser sein soll???

ne hat nur zusätlich nen internen grafikchip (also du kannst damit den der CPU nutzen) Aber ich würde es auf jedenfall so machen das du ne zweite Grafikkarte Problemlos nachrüsten kannst ;)
 
Edit: Zum mainbord hab gehört das der z68 chip besser sein soll???
Zu welchem Mainboard?

Der Z77-Chip (Varianten mit OC-Option) ist schlicht und ergreifend der Nachfolger des Z68.
Bei den anderen Varianten bringt der Z68 keinen Vorteil, nur Mehrkosten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?