5.1/7.1 Sound card /Gaming PC Headset 5.1/7.1

New member
hi leute ich krege balt 150 euro ^^

und ich wollt mich mal erkundigen was man dafür so kriegt.
also wenn es möglich ist eine 7.1 sound crade zu kriegen + ein Gaming hedset was auch 7.1 hat dann werde ich sehr zufrieden .


mit dem geld wiel ich nicht sparen weil sound ist mir momentrarn das wichtigste

5.1 geht aber auch klar

PS: ich häte geren ein ein pci sound karte
und ein hedset was die risen löffel umschschlist :-D
marcos bruach kein mensch am hedset (dafür habe ich ein r.a.t 5^^)

welan weher das beste ^^(auch wenn es nur 5.1 ist)

und ich ha noch ein frage leidet das sound erlebnes draunter wenn man welan hat oder nicht ^^

das wehre es so weit danke im voraus

lg Lpflasher

 
Hey,

auch wenn ich nicht alles in deinem Post verstehe, möchte ich kurz meine Meinung zum Thema Gaming Kopfhörer kundtun.

Ich hatte 3x 5.1 Kopfhörer und war mit allen unzufrieden. Aus mehreren Gründen:


  • Allesamt schlecht verarbeitet
  • Die schlechte Verarbeitung hielt sie jedoch nicht davon ab teuer gewesen zu sein
  • Sie klangen alle schlecht - da mehrere Laustprecher eingebaut sind können es keine sonderlich guten sein
  • Die Ortung (Counterstrike Source) war nur bei einem gut
  • Kindisches "Gaming Design", was aber vielleicht eine persönliche Sache ist

Das mag nicht auf alle dieser Kopfhörer zutreffen, ich kenne allerdings viele die wieder auf 2.1 Kopfhörer umgestiegen sind. Das erstaunlich ist das ich mit meinem aktuellen Settings:


  • X-Fi Soundkarte
  • AKG Studio Kopfhörer (2.1)
  • Ansteckmikro

Besser Orten kann als jemals zuvor. Denn X-Fi Karten können das Surround Signal des Spiels für 2.1 Kopfhörer umwandeln und das funktioniert (mit Counter-Strike: Source) sehr, sehr gut. Zudem bieten viele 2.1 Kopfhörer aufgrund der besseren Qualität einfach mehr Geräusche hört. Also mein Tipp:


  • Creative Sound Blaster X-FI ~ 65 Euro
  • Sennheiser PC 151 Headset ~ 70 Euro

Das Headset hatte ich selbst nie wurde mir aber damals als ich mich informeirt habe mehrfach emfohlen.

Wie man die Einstellungen dann wählt musst du einfach mal googlen (auch hier auf diesem Board gibt es viele Infos dazu: )
 
Danke das habe ich schon gehört ich denke das es auch biliger is also holle ich mir das was du mir empfohlen hast ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?