Usb 3.0

New member
Hallo,

ich wollte einen neuen USB-Stick kaufen. Aber ich besorge mir direkt die schneller Variante, USB 3.0. Nun wollte ich wissen, ob alle USB 3.0 Sticks kompatibel mit allen Fernsehern sind oder muss ich darauf achten, ob der Fernseher kompatibel für USB 3.0 ist.



die USB 3.0 Sticks kann man doch normal mit einer USB 2.0 benutzen oder ?
( mir ist klar das man mit einer USB 2.0 Schnittstelle nicht die angegebenen Geschwindigkeiten, von einer USB 3.0 erreichen kann )
 
hay

ich rate dich von usb sticks ab.Ich habe z.b gestern ein intenso (gleiche marke wie deine usb stick)externe 2.5zoll mit usb 3.0 gekauft mit 500GB . DIE ist groß wie das samsung galaxy s2 sieht geil aus.

ich benutze sie für ps3 habe filme,serien,musik alles.kabel rein an ps3 anschließen und los gucken..glaub mir 32gb werden schnell kanpp .
die hier auch für 72euro

die erreicht 56mbs pro sek
 
Hab ich aus Wikipedia. Hoffentlich hilft es dir:

USB 3.0-Endgeräte können an USB 2.0-Hosts angeschlossen werden. Ggf. gibt es Probleme, wenn diese mehr als 500 mA Strom aufnehmen (USB 3.0 erlaubt bis zu 900 mA, USB 2.0 nur bis 500 mA).

Quelle:
 
Der Fernseher wird mit dem USB 3.0 Stick umgehen können.
Mechanisch passen tuts sowieso!
Das der TV nur USB 2.0 kann, ist nicht störend.
So ein Dingelchen benötigt derartig wenig Strom, daß hier ein Abschalten des Ports nicht auftreten kann.

Beim Abspielen von Mediadaten gibts prinzipbedingt natürlich keinerlei Vorteil.
Da machts, für die notwendigen Datenraten ist ein Stick nach USB 2.0-Spezifikation (mehr als) schnell genug, keinen Unterschied, ob der Stick 2.0 oder 3.0 spricht.
Beim Befüllen am Computer allerdings schon.
Sollen große/lange filmische Machwerke auf den Stick geschoben/kopiert werden, geht das auf einen 3.0-Stick schon mal einige (viele!) Sekunden schneller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?