temperatur probleme bei SLI mit GTS 8800er

New member
Moin zusammen,

ich wollt meinen alten rechner für meine freundin aufmöbeln und ihr meine alte GK mit reinbasteln damit ich ihren rechner als SLI laufen lassen kann.

sie hat nun :


asus striker extrem MB
Quad 2,44ghz
2x 8800 nvidia gforce (640mb)
8gb ddr2 ram
1tb samsung festplatte
650er be quit NT
A+ tower mit 2 extra lüftern an der seite (ca 22cm)

alles unter win7 64

(zum checken der werte nutze ich MSI afterburner, und lüfter sind auf 90-100% manuell hochgeregelt)

läuft eigentlich alles super, aber nach ca 1/2 tag leistung fägt an die temperatur der beiden GK auf über 85°c zu steigen, und in aufwändigen spielen das randering regenbögen zu ziehen... hab sie nun erstma wieder rausgenommen um schäden zu vermeiden.

die 2te GK sitzt relativ "knapp" (also da sind nkapp 3 cm luft) im unteren teil des gehäuses, da der slot der vorletzte am board ist..., denke da unten staut sich einfach zu viel hitze... hat da jemand ne idee wie das in den griff bekommen kann ?, hab mich bisher nur durchs netz geforstet, ohne grossen erfolg, aber auch ohne viel zeit im mom, dachte evtl gehts hier so schneller und präzieser.

danke schonmal der schnellen und hoffentlich hilfreichen antworten


Bash :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal warum 2 uralte grafikkarten die viel strom verbrauchen? und der prozessor ist auch nicht mer der schnellste! 85° sollten noch in ordnung sein? ich weis aber nicht wie es bei so alten karten ist
 
Hallo

Also ich hatte die 8800 GTX zuletzt bei BF3 hatte die Karte 92 Grad ,mann hat mir gesagt die Karten können bis 110 oder 120 grad ohne Probleme.

Da es sich hier um ein sli model handelt drückt die untere Karte die Wärme auf der oberen Karte ab.Hätte eigendlich gedacht das du so um die 90 grad hast was dann Normal wehre für die Obere.

Wenn ich Falsch liege bitte belehrt mich des Besseren ,mann Lernt nie aus :bigok:.


mfg

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?