cpuz 333mhz bios 533mhz?

New member
erstmal: Hallo an alle!!!!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe ddr2 667er speicher.
Cpu-z zeigt mir auch dir richtige geschwindigkeit an 333mhz.
Im bios steht aber Memory Clock 533mhz und Speicher Zielgeschwindigkeit 528mhz.

Was ist überhaupt die Speicher Zielgeschwindigkeit und wie kann ich den Ram Teiler auf 1:1 setzen damit ich ein wenig übertakten kann?

vielen dank für eure antworten!​
 
Erstmal willkommen im Forum.

Weisst du was DDR heißt? :D

DDR = "Double Data Rate"
Wenn cpu-z 333Mhz anzeigt hat dein Speicher die gewünschten 667Mhz ;)

Warum im Bios aber 533Mhz steht weiss ich nicht.
 
Kannst du richtig lesen?:D
Ich habe ja auch geschrieben: die richtigen 333mhz.
Und was ist denn jetzt eingentlich eine Speicher Zielgeschwindigkeit?
Trotzdem schonmal danke;)
 
Oh Sorry. Bin da grad von der Arbeit gekommen, war anscheinend bissi verwirrt. Hab net mal den post ganz gelesen. :D

Speicher Zielgeschwindigkeit... hab ich noch nie gehört, wo hast du das denn her?

Wegen RAM Teiler: Das ist Mainboard abhängig, was hast du denn für eins?
 
Die Speicher Zielgeschwindigkeit wird mir angezeigt wenn ich im bios unter jumperlose einrichtungen auf Leistungsaufnahme klicke.

Mein Mainboard ist ein Asus p5n 32 sli se deluxe.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?