Gaming Notebook für ~750€

New member
allo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming Notebook für ca 750 €.

Verwendungsbereiche sind Office, Internet und Spiele.

Displaygröße 15,6 Zoll wäre in Ordnung, allzuschwer sollte es nicht sein.

Außerdem wäre es schön wenn er nicht zu laut bzw heiss ist/wird.

Ich habe bis jetzt den hier im Auge:



Ist das gut oder gibt es bessere Alternativen?

Viele Grüße!

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Generell eignen sich Laptops zum zocken nicht. Einzig man nimmt wirklich viel Geld in die Hände aber das lohnt sich nicht. Darum Laptop und Gaming sind 2 Wörter die passen nicht zusammen. Darum lieber einen normalen Desktop Rechner zum zocken kaufen und dazu noch ein leichtes Notebook falls du noch eines brauchst.

2. Der Link funktioniert nicht.
 
das notebook ist nicht schlecht, aber GAMING geht erst ab 1200-1500€ los.
die GT555 ist zwar nicht schlecht, aber keine gaminggraka. da geht es im NB bereicher erst ab 570, 580 los!
 
ja ich weiss, aber ich spiel wie gesagt eh nicht so viel.
Es geht mit nur darum für den Preis das beste rauszuholen :)
 
Dann hast du das mit dem Lenovo definitiv gefunden !
Da dessen Displayauflösung nicht besonders hoch ist, kommst du mit der 555er auch bei vielen modernen Games einigermaßen hin.
 
das einzige was mich etwas stört ist dass er relativ laut und heiss werden soll unter Höchstleistung
Das ist aber bei "Gaming"notebooks immer so. Wohin sollen die Dinger denn entlüften? Kühlabgabe über die Außenfläche+die paar Lüftungsschlitze, da müssen die Lüfter volle Kanne drehen, um das Ding kühl zu halten. Du kannst so einen engen Raum eben nicht mit einem Haufen Hochleistungschips vollstopfen ohne dabei die entsprechende Hitze zu produzieren und die entsprechend notwendige Arbeit das Gerät zu kühlen ist lautstärkeintensiv.
Das ist einer der Gründe, warum es keine richtigen "Gamingnotebooks" gibt, du kriegst bei Hochleistungskomponenten ein thermisches Problem.
 
hab hier noch nen anderen den ich fast bevorzugen würde:



Bisschen schlechtere Grafikkarte, aber dafür um einiges leiser bzw kühler.

Was haltet ihr von dem?
 
Der Lenovo ist besser. Stärkere Leistung und qualitativ deutlich hochwertiger.
Bei den Temperaturen und Lautstärken, die die Dinger erreichen, kommt es da auf kleineren Unterschiede auch nicht mehr an. Ob Space Shuttle oder Ariane5, beides macht soviel Krach, dass eh unerträglich ist und ob nun Oberflächentemperatur von Betageuze oder Sirius major, auch beides wärmer als angenehm. Von daher kommt's auf die Nuancen nicht an.
 
Dir muss bewusst sein das es kaum Laptops gibt in dieser Preisklasse die wirklich gut belüftet sind. Ich rate dir trotzdem zu Lenovo das sind absolut Top Geräte.
 
ja lohnt sich das denn dann überhaupt wenn die Lautstärke so unerträglich ist?
Wie bereits gesagt wurde, für halbwegs anspruchsvolles Gaming lohnen sich Laptops definitiv nicht, da wäre ein Stand-PC die DEUTLICH(!) bessere Wahl in allen Belangen, Preis/Leistung, Aufrüstbarkeit/Zukunftssicherheit, Kühlung/Lautstärke, Haltbarkeit,...

Wenn es dennoch unbedingt ein notebook sein soll, ist das Lenovo eine sehr gute Wahl, das wenigstens keine solchen klapperkästen wie die meisten Acer, wo nach 2-3 Monaten die Scharniere schlapp machen...

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?