Merkwürdiges problem beim Hochfahren (GHZ)

New member
Hallo an alle, ich als laie hab mal wieder ein problem mit meinem Laptop

Ich musste vor kurzem meine festplatte formatieren lassen, zeitgleich ließ ich den Arbeitsspeicher erweitern.
Gestern bekam ich den Laptop zurück.
Jedoch zeigt es mir immer nur 798MHZ leistung an, der Arbeitsspeicher hat jetzt 2GB was ja auch passt. Ich habe jetzt jedoch ein wenig getestet, wenn ich den Laptop in msconfig als diagnosestart hochfahre,und nach dem hochfahren als diagnosestart in msconfig wieder normaler Start wähle,und neu starte, habe ich die 2,19GHZ wieder. Sobald ich den Laptop ausmache, muss ich die Prozedur jedes mal wiederholen,da er immer ohne den Diagnosestart vorab nur 798MHZ wiedergibt.
An was kann dass denn liegen bzw was müsste ich verändern?Im bios lässt sich nichts verändern,da hatte ich gestern schon schauen lassen.
Es handelt sich um ein FS Amilo a1645 mit amd athlon 3400+ Betriebssystem ist XP professional.
Wie bereits erwähnt: Die 2,19GHZ bekomme ich nur,wenn ich den Laptop vorher als Diagnosestart laufen lies,und anschließend normal starte.Irgendwas passt da ja nicht. mit cpu-z habe ich schon getestet,da bekomme ich die selben ergebnisse.
Um hilfe wird gebeten,danke vorab
 
bist du dir sicher, dass er beim start up deine prozessor taktzahl angibt und nicht nur die der rams? um zu testen: CPU-Z laden, und schauen was er dir anzeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?