Suche PC-System für Bildbearbeitung, sowie für CAD/CAE und FEM Programme

New member
Moin Leute,

hoffe es sind noch n paar online und mein Beitrag verschwindet nicht in der Tiefe...

Ich bräuchte ein PC-System für die im Titel genannte Bereiche.
Hab schon n bisschen im Forum gewühlt, nur leider nix passendes gefunden.

Was mir wichtig wäre:

Vor allem, dass das ganze flüssig, schnell sowie stabil läuft - wenn möglich auch noch leise.

folgende Dinge sollten enthalten sein:

- SSD
- USB 3.0
- HDMI
- Anschlussmöglichkeit für zwei oder mehr Displays
- Sata Wechselrahmen zum schnellen Plattentausch
- Kartenlesegerät + esata
- ein optisches Laufwerk (ich weiß - brauch man fast nicht mehr - aber falls doch is man froh wenn man eins hat)
- Gigabit Lan-Anschluss
- akzeptable Soundkarte (wenn möglich mit optischem Ausgang - ist aber nicht so wichtig)

Gehäuse ist mir weniger wichtig. Lieber schlicht und elegant als pompös und leuchtend.

Zum Spielen wird der Rechner wohl weniger genutzt. Vllt ein Mal im Jahr zum kurz Zocken.

Würd die Kiste gern länger haben, also kann sie gern etwas überdimensioniert für zukünftige Programme sein.

Wär cool wenns im Rahmen zw. 750 und 900 € bleibt - dann werdens vllt sogar zwei Displays (gibts hier vllt irgendwelche Tips, insbesondere wegen der Bildbearbeitung - Farbechtheit etc - hab da an 24-27" gedacht). 1000 € ist meine absolute Obergrenze. Ist das ganze überhaupt möglich?

Danke schomal im Voraus für eure Tips. Ich denk mal ihr merkt schon bei meinen Wünschen, dass ich absolut keine Ahnung hab, was überhaupt sinnvoll für meine Bedürfnisse ist.

Greetz
 
du willst für Bildbearbeitung ein Bildschirm für 1000Euro haben? das ist vlt nicht besonders viel, aber machbar. du willst einen Bildschirm UND Pc für Bildbearbeitung? Vergiss es, der Bildschirm alleine wird mehr als der PC kosten.

Andere Frage, wie Ernst ist es mit der bildbearbeitung? Professioneller anwender? oder hobby?
 
Erstmal Hobby,

mir würds in erster Linie darum gehen eine möglichst gescheite Kombi für den Preis zu bekomm. Bildschirm kann ja auch am einfachsten nachgerüstet werden. Also darauf braucht ihr erstmal nicht achten.
Ich hab einfach nich so die Ahnung auf was ich da speziell achten soll. GK, Ram oder doch CPU...

Danke dir aber schomal für deine Antwort...
würd mich freuen, da Unterstützung zu bekomm
 
Kann mir niemand helfen??
Wäre echt froh, wenn ich endlich mal wieder gescheit was schaffen könnt.
 
Ich glaube nen professioneller Monitor lohnt sich für die meisten Leute kaum... wird meist in der Print- oder Werbebranche angewendet (betonung auf meist).
900€ für PC und zwei Monitore könnte schon etwas knapp werden... da müsste man denke ich schon die Hälfte für die Monitore berappen... ist dann natürlich auch nur semi professionell. Bedenke aber dass du bei 2 Monitoren zwar eine große Fläche hast, diese allerdings viel mehr breit als hoch ist... wenn du 2 16:9 Monitore nebeneinanderstellst hast du bei FullHD Auflösung insgesamt einen Bildbereich von 3840x1080 Pixeln... das ist wie durch nen Briefkastenschlitz zu gucken. Vielleicht macht sich da ein einziger 27"er mit insgesamt höherer Pixeldichte besser (2560x1440 oder so... je nachdem was es so gibt). Oder eben nen 4:3 TFT... leider sind die heute auch relativ exotisch und relativ teuer.

Ich glaube diese Entscheidung müsste zunächst mal getroffen werden. Dann kann man gucken, wie man sich das Budget am besten einteilen kann. ;)
Die Hardwarekonfiguration wird ja dann das geringste Übel... ;)
 
Hajdadaus,
hät ich doch nur nix wegen den Bildschirmen gesagt :D
Eben die Hardwarekonfig macht mir ja kopfzerbrechen.
Die 7-900 € waren nur für den Rechner gesehen. Bildschirme gehen extra ;)
Umso günstiger allerdings der Rechner wird, desto eher würde ich mir n zweiten Bildschirm hinstellen. Darum gings mir ;)
Danke dir schomal für deine Infos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?