Firmware Crucial M4 SSD

New member
Guten Abend,
habe seit ein paar Tagen eine Crucial M4 128GB SSD. Wie bekannt, gibt sie nach 51xx Stunden den Geist auf. Wo kann ich nachschauen welche Firmware auf meiner SSD im Moment installiert ist?
Danke im voraus :)
 
Hallo,

mit den Windows-Bordmitteln habe ich diese Info bisher auch nicht gefunden.
Mit dem kostenlosen Tool "AS SSD Benchmark" wird dir das aber angezei
ssdbenchq.jpg


Dort wo in diesem Bild die 0009 steht, sollte die 0309 stehen. Das wäre dann die aktuelle Firmware, die das von dir angesprochene Problem behebt.
 
Der Aufkleber direkt auf der SSD verrät, welche Firmware aktuell installiert ist.
(es wird entweder 0009 oder schon 0309 sein)

Oder über den Windows-Gerätemanager:
Laufwerke -> M4-CT128M4SSD -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs
 
Danke schön ihr beiden, es ist die Version 0009. Bedeutet das ich sie updaten muss, richtig? Können da Dateien verloren gehen bzw. beschädigt werden?
 
Ah, gut zu wissen, das hatte ich bisher nicht gefunden gehabt.

Um das von dir beschriebene Problem nicht auftreten zu lassen, solltest du auf Version 309 updaten.
von Datenverlust oder Beschädigung habe ich noch nichts gelesen.
Wie immer bei Ratschlägen gilt aber: Mach ein Backup deiner Daten bevor du updatest.

Eigentlich sollte aber höchstens dann etwas passieren, wenn während des updates der Strom ausgeht oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... habs zwar geupdated, allerdings steht im Geräte - Manager und beim SSD Benchmark immernoch:
IDE\DiskM4-CT128M4SSD2__________________________0009____
IDE\M4-CT128M4SSD2__________________________0009____
IDE\DiskM4-CT128M4SSD2__________________________
M4-CT128M4SSD2__________________________0009____

Warum?^^
 
Wie hast du denn das update durchgeführt?

gibt's ja unter "guide" recht ausführliche Anleitungen für die beiden Updatevarianten.

Hast du das tatsächlich so durchgeführt und kam auch keine Fehlermeldung?
 
Wie hast du denn das update durchgeführt?

gibt's ja unter "guide" recht ausführliche Anleitungen für die beiden Updatevarianten.

Hast du das tatsächlich so durchgeführt und kam auch keine Fehlermeldung?

Eigentlich schon. Ausgeführt, Windoof startet neu und konfiguriert. Aber es updated aus irgendwelchen Gründen nicht...

EDIT: Ich habe kein Adobe und kann die PDF leider nicht anschauen :s
 
Ok, du hast also die "Update Firmware through Windows Tool (Windows® 7 only)"-Variante durchgeführt.
Vielleicht versuchst du es mal mit der "
Update Firmware through bootable media"-Variante.

EDIT: Der Adobe READER ist kostenlos überall erhältlich. So auch auf dieser Seite oben unter "Downloads".
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?