Windows XP übers Netzwerk installieren

Member
hallo

die suche ergab leider keine treffer...

ich habe hier ein netbook beim dem ich win XP drauf hatte, nun ist dies aber leider tot (kommt ständig beim ladebalken bluescreen auch im abgesichertem modus)

ich habe gehört man kann übers netzwerk windows installieren das netbook unterstützt dies vom bios her auch (steht da vom netzwerk booten oder so)

das letzte mal hab ichs über nen usb stick installiert nun ist der stick aber leider auch defekt und mir bleibt nur noch diese möglichkeit. über google habe ich erfahren das man dazu allerdings eine diskette braucht?! das netbook besitzt kein diskettenlaufwerk.

kann mir jemand weiterhelfen?

ich bin eine absolute 0 was dos/bios und netzwerkgeschichten angeht. also eine idioten sichere anleitung wäre hilfreich

falls das wichtig ist mein pc hat windows 7 installiert!?!

mfg dennis
 
Um vom Netzwerkwerk her zu installieren braucht man einen Jumpstart-Server. Möglich, dass es so etwas inzwischen von MS gibt.

Für Dich wäre es wesentlich einfacher, Du kaufst einen neuen USB-Stick für 10€. Wie ging der alte denn kaputt?
 
hallo sorry wegen der späten antwort.... der stick ging durch flüssigkeit und anschließend durch den hund kaputt der draus konfetti gemacht hat.... hat ja schön süß geschmeckt nachdem die cola drüber lief -.-
 
Aha! Mittlerweile bin ich so schlau, dass nicht nur für Solaris ein Jumpstart existiert, nein auch für Linux. Für SunOS war es reichlich kompliziert, für Linux vermute ich noch mehr. Unter Windows?

...kauf Dir lieber einen neuen USB-Stick. Kann man immer brauchen. (lol)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?