Kompromiss zwischen Leistung und Preis

New member
Hey Leute,

vor ein paar Tagen gab der Laptop meiner Freundin seinen Geist auf und ich konnte sie überreden als nächstes in ein Desktop-System zu investieren.

Da sie bisher allerdings nur einen Laptop hatte muss sie jetzt natürlich alles neu kaufen.Angefangen beim Monitor über Laufwerke,bis hin zur Hardware.

Preislich möchten wir es natürlich so niedrig wie möglich halten,auf der anderen Seite soll der Rechner aber dann auch ne Weile halten und auch aktuelle und zukünfitge Spiele flüssig darstellen.
Sie ist allerdings auch keine Hardcore Zockerin und somit muss es natürlich keine 680GTX werden.;)

Oberste Grenzen wären ca. 1000€,noch besser wären natürlich 900€ oder sogar 800€.

Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.

Viele Grüße,
corteX
 
Ich danke dir für die schnell Rückmeldung.
Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher ob es für alle Komponenten bzw. künfitige Komponenten ausreicht.
Ich hätte eher ein 550W Netzteil genommen oder denkst du das 450W ausreichen?Wie hoch ist denn die Energieeffizients?

Ich hoffe es melden sich noch ein paar andere User. :)

Achso,und Windows 7 haben wir bereits.

Viele Grüße,
corteX
 
Das System von Kuneyfred sieht sehr gut aus. :)

Das solide Cougar A 450 reicht locker aus. Eigentlich ist es fast schon überdimensioniert, da sowohl der Prozessor als auch die Grafikkarte sehr sind. Kommende Hardware wird tendenziell noch weniger verbrauchen, weshalb Du mit diesem Netzteil auch für die Zukunft gut gerüstet sein wirst.

Die durchschnittliche Effizienz des Cougar A 450 liegt bei guten 85%. Dieser Wert sagt allerdings nichts darüber aus, ob das Netzteil die Hardware ausreichend mit Strom versorgen kann oder nicht. Auskunft darüber gibt eher die maximale Gesamtleistung der 12V-Schiene/n. Aber keine Sorge, auch hier ist das A450 mit maximal 420 Watt gut aufgestellt.

Btw, kannst/möchtest Du den Rechner eigentlich selbst zusammenbauen?
Nicht, dass Du beim Eintreffen der Hardware eine böse Überraschung erlebst...
 
Ich hab hier auch mal ein System zusammgestellt,welches allerdings schon etwas bessere Hardware verbaut hat und auch grade noch so im Rahmen wäre:


Was haltet ihr davon?Das Z68 Board könnte man evtl noch gegen ein P67 Board tauschen,je nachdem wieviel man da preislich gut macht.

Das Zusammenbauen des Rechners stellt kein Problem dar.Das würde ich selber übernehmen.
Ist die AMD 7850 in etwas mit der 570GTX von Nvidia vergleichbar oder eher nen Stück besser/schlechter?

Viele Grüße,
corteX
 
- Die GTX560Ti würde ich unbedingt gegen die kaum teurere, aber wesentlich und
-. tauschen.
- Das Netzteil ist deutlich überdimensioniert, es könnte problemlos Systeme mit zwei bis drei Grafikkarten -.versorgen. Ein oder tuts auch.
- Das RAM-Kit ist zu teuer, leisten exakt dasselbe.
- Das Rebel 9 Pro kommt ohne Front- und Hecklüfter nicht aus. Du solltest also unbedingt zwei zusätzliche Lüfter -.dazubestellen ( , oder )
-
Wer auf die (imho verzichtbare) Option des Übertaktens der CPU verzichten kann, fährt mit dem nebst -.entsprechendem + nochmal entschieden günstiger, ohne an Leistung zu verlieren.
 
Intel Core i5 2300 gegen einen Intel Core i3 2100 tauschen und den eine Radeon 7870 oder GTX570 tauschen.
 
Ich verstehe nicht so ganz was gegen mein erstes System spricht. Es ist ausgewogen, kühl und leise und hat Top-Peripherie. Derzeitig braucht man eigentlich nicht mehr Leistung, ich glaube nicht dass es ein Spiel gibt was nicht zumindest auf hoch-ultra damit läuft.
 
Ich hab mich nun nochmal etwas schlau gemacht und die Hardwareteile überdacht.
Werde mich wohl größtenteils nach dem System von Kuney richten.
Werde noch eine größere Festplatte mit reinbauen.
Die Frage ist jetzt blos noch ob ich nun eine Nvidia 570GTX nehme oder eine 7850.
Laut dem Test auf computerbase liegen ja ca. 10% Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten.Bin mir halt nur nicht sicher ob sich da 40€ mehr lohnen für 10% mehr Leistung.
Aber die Preise von Nvidia werden ja die nächsten Tage sicher auch nochmal runtergehen,jetzt wo die 680GTX raus ist.
Bei dem Gehäuse würde mich noch interessieren ob man die Kabel alle hinterm Mainboard verlegen kann und ich muss nochmal sehen ob ich Grafikkarte und Lüfter von der Größe her reinpassen würden.
Hat vll jemand von euch das Gehäuse?

Ich danke euch aufjedenfall erstmal für eure Bemühungen.

Viele Grüße,
corteX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?