Dell UltraSharp U2412M vs. Samsung SyncMaster S27A550H

New member
Guten Tag,

zu meinem neuen System, das ich mir in den nächsten Tagen bestellen möchte, will ich mir nun auch einen neuen Monitor kaufen.

Anwendung ist hauptsächlich Gaming, Surfen und ein wenig Office.

Nun meine Frage, ob ich einen Dell UltraSharp U2412M oder einen Samsung SyncMaster S27A550H nehmen soll?

Preislich liegen die beiden ja fast gleich, nur hat der Sammy 3 Zoll mehr.
 
27 Zoll auf Full-HD ist lange nicht so scharf wie 24 Zoll, wobei der Dell sogar noch mehr Pixel hat (1920x1200). Wenn du nicht 1,5m weit weg von deinem Tisch sitzt würde ich dir den von Dell empfehlen, ch habe seinen kleinen Bruder, den u2312hm und der ist auch klasse. Wenn du bei Office und beim Surfen auf die 120 Pixel verzichten kannst ist dieser eine deutlich billigere Alternative, der technisch gesehen fast identisch ist.
 
Wofür den?
Der 24 Zöller ist genau so breit, nur ein Stückchen höher ;)
Da du zocken willst: Das Blickfeld ist, wenn man auf 16:9, also 1920x1080 spielt, häufig höher als auf 16:10 (1920x1200). Soweit ich weiß auch bei BF 3 ;)
 
Na gut, ich werde mir das mal überlegen. Aber bezogen auf meine Eingangsfrage können wir festhalten, dass der Dell dem Samsung vorzuziehen ist!?!?
 
Qualitativ ist der 23zoll Dell beiden vorzuziehen. Größentechnisch ist der 27 Zoll schön, der 24 zoll "bekommt aber am meisten mit rauf" durch die höhere Auflösung. der Rest liegt jetzt bei dir.
 
Na toll, ich hatte ein wenig gehofft, dass es eine klare Empfehlung für einen Monitor gibt.:confused:

Zum Gamen sind also alle drei gleich geeignet? Ich bin kein absoluter Hardcore-Gamer, aber werde bestimmt dein ein oder anderen Ego-Shooter spielen.
 
gibts doch nie oder?^^

Aber folgendes ums zu vereinfachen: wenn du viele dvds oder filme übern pc von weiter weg schaust-->27zoll
wenn du viel bildbearbeitung machst-->23zoll
wenn du viel desktop arbeit machst-->24 zöller.

oder eben das was am günstigsten für dich ist.

spielen....klappt auf allen, die nehmen sich da nicht viel
 
Na das hat doch geholfen!

Filme fallen komplett weg, da der Rechner im Wohnzimmer steht und auch an meinen LED Tv angeschlossen wird.

Bildbearbeitung kommt bei so gut wie gar nicht vor und Desktoparbeit ein wenig.

Also bin ich wieder bei der Grundfrage angelangt... :hmm:
 
Ich empfehl dir den 24"
-durch sein 1A Panel spielt er in der Oberliga mit, da kommt der Samsung mit seinem TN nicht hinterher
-farbliche brillanz
-gutes OSD
-gut verarbeitet, kein Klavierlack und mattes Display (Für mich ein +)

Natürlich musst du selbst entscheiden und kann auch zu einem 150€ 24" greifen der eben bei weitem Qualitativ hinterherhinkt...


MfG
 
Ich empfehl dir den 24"
-durch sein 1A Panel spielt er in der Oberliga mit, da kommt der Samsung mit seinem TN nicht hinterher
-farbliche brillanz
-gutes OSD
-gut verarbeitet, kein Klavierlack und mattes Display (Für mich ein +)

Natürlich musst du selbst entscheiden und kann auch zu einem 150€ 24" greifen der eben bei weitem Qualitativ hinterherhinkt...


MfG

so doll ist das panel nicht, und wenn man keine bildbearbeitung betreibt dann ist das eh wurscht. wie gesagt, der 23 zoll hat das technisch die bessere umsetzung, gerne auch auf prad.de nachzulesen!

Zum ausgangsproblem, das ist halt in deinem fall vorliebe. ich hab hier nen 27 zoll find den äußerst geil und würde nicht auf nen 24er wechslen, auch wenn er die gleiche auflösung nur hat.
 
Da ich mir aufgrund meiner Vorlieben zu Weihnachten einen 55' Fernseher gekauft habe, habe ich mich auch gerade für den 27er entschieden. Jetzt habe ich in der Größe aber noch eine Alternative entdeckt...

Kann jemand was zu dem ASUS VE278Q im Vergleich zum Sammy sagen?
 
Zitat: -gut verarbeitet, kein Klavierlack und mattes Display (Für mich ein +)

Der war gut ! Natürlich ist das Diplay matt ! Du kannst ja mal (die schweibeteuren Apples jetzt mal aussen vor) versuchen ein Glare-Display bei Standmonitoren zu bekommen: Gänzlich aussichtslos ! :D

Und das Blickfeld ist nat. bei 16:10 am größten ! Wenns anders wäre hätte ein 16:10er aber auch keine Probleme, da man dann einfach eine 16:9 Auflösung wählen könnte, die kann er nämlich auch alle.
 
Ich bin mir relativ sicher dass 16:9 ein höheres FOV, da es ja mehr in die Breite geht und es ja bei einem Ego-Shooter genau darum geht.
Wieso sollte es anders herum sein?

Ich schätze dass man fast keinen Unterschied zwischen TN und IPS sieht, wenn man nicht zu genau hinschaut. Ein bisschen schicker ist es aber eben doch, und wieso sollte man auf dieses bisschen verzichten? Außerdem sind die Dell Teile einfach wirklich schick und qualitativ hochwertig. Natürlich ist der Samsung dies auch, aber ich würde dir trotzdem den von Dell empfehlen.
 
Ich bin mir relativ sicher dass 16:9 ein höheres FOV, da es ja mehr in die Breite geht und es ja bei einem Ego-Shooter genau darum geht.
Wieso sollte es anders herum sein?

Ich schätze dass man fast keinen Unterschied zwischen TN und IPS sieht, wenn man nicht zu genau hinschaut. Ein bisschen schicker ist es aber eben doch, und wieso sollte man auf dieses bisschen verzichten? Außerdem sind die Dell Teile einfach wirklich schick und qualitativ hochwertig. Natürlich ist der Samsung dies auch, aber ich würde dir trotzdem den von Dell empfehlen.


Oh man, stuss im quadrat. sorry. Den Unterschied sieht man vor allem in den Farben. Es geht um die Darstellung des möglichst größten Farbraums, daher für Bildbearbeiter so entscheidend. Darüber hinaus: Blickwinkeltreue. das kannst du beim TN vergessen. Ist aber fürs spielen nicht weiter relevant, und wenn man weniger als 3 Leute beim Filmschauen ist auch dort nicht.

Und ja, Dell ist bei den zur Auswahlstehenden leicht vorn in den Tests, wie ich aber meinte der 23er noch dem 24er vorzuziehen.

Falls du einen relativ günstigen 27er als alternative, mit nicht ganz so breitem Farbraum wie die Dells, aber guten reaktionszeiten, Blickwinkeltreue und kontrastverhältnis willst: IIyama Prolite B2776 HDS hab ich hier zu stehen und aufgrund von P/L genommen. funst super in spielen, fällt vom design nicht auf und ist sogar recht sparsam.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?