Würfel programmieren in VBS

New member
Hallo PCM,

ich bräuchte einen Code für VBS wo wenn man auf 'Würfeln' drückt, dass eine Zahl erscheint und wenn sie erscheint und man drückt auf 'nochmal Würfeln', dann erscheint noch eine zufällige Zahl.

Liebe Grüße!
 
5 Sekunden googlen + nachdenken.

Code:
Randomize()
randomNumber=Int(100 * Rnd()) Mod 6 + 1

PS: :shift:
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Sekunden googlen + nachdenken.

Code:
Randomize()
randomNumber=Int(100 * Rnd()) Mod 6 + 1

Ja tut mir leid ich kenn mich überhaupt nicht aus...
Ich möchte aber wenn ich es ausführe das ne zahl da steht und wenn ich auf nochmal klicke, dass noch eine neue Zahl kommt.
Wenns so einfach kannst du mir das nich schnell schreiben/erklären weil ich brauch das und bin blutiger anfänger.
 
Auch wenn das jetzt hart klingt: Wir sind nicht da um deine Schulaufgaben zu machen. Beim programmieren geht es darum selber Lösungsansätze zu entwickeln. Wenn du dich gar nicht mit VBS auskennst, musst du noch mal deine Schulunterlagen durchgehen oder dir eine Schnelleinführung im Internet durchlesen. Mit ein bisschen Verstand und Google ist dein Problem in jedem Falle lösbar. Wenn du einen eigenen Lösungsansatz hast und der nicht ganz funktioniert, kannst du dich ja wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?