Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Würfel programmieren in VBS

  1. #1
    Avatar von H4RDW4R3FR34K
    H4RDW4R3FR34K Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    C:\
    Beiträge
    127
    Danksagungen
    7

    Standard Würfel programmieren in VBS


    Hallo PCM,

    ich bräuchte einen Code für VBS wo wenn man auf 'Würfeln' drückt, dass eine Zahl erscheint und wenn sie erscheint und man drückt auf 'nochmal Würfeln', dann erscheint noch eine zufällige Zahl.

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    5 Sekunden googlen + nachdenken.

    Code:
    Randomize()
    randomNumber=Int(100 * Rnd()) Mod 6 + 1
    PS:
    Geändert von pixelflat (29.03.2012 um 11:04 Uhr)

  3. #3
    Avatar von H4RDW4R3FR34K
    H4RDW4R3FR34K Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    C:\
    Beiträge
    127
    Danksagungen
    7

    Standard

    Zitat Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
    5 Sekunden googlen + nachdenken.

    Code:
    Randomize()
    randomNumber=Int(100 * Rnd()) Mod 6 + 1
    Ja tut mir leid ich kenn mich überhaupt nicht aus...
    Ich möchte aber wenn ich es ausführe das ne zahl da steht und wenn ich auf nochmal klicke, dass noch eine neue Zahl kommt.
    Wenns so einfach kannst du mir das nich schnell schreiben/erklären weil ich brauch das und bin blutiger anfänger.

  4. #4
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    524
    Danksagungen
    129

    Standard

    Auch wenn das jetzt hart klingt: Wir sind nicht da um deine Schulaufgaben zu machen. Beim programmieren geht es darum selber Lösungsansätze zu entwickeln. Wenn du dich gar nicht mit VBS auskennst, musst du noch mal deine Schulunterlagen durchgehen oder dir eine Schnelleinführung im Internet durchlesen. Mit ein bisschen Verstand und Google ist dein Problem in jedem Falle lösbar. Wenn du einen eigenen Lösungsansatz hast und der nicht ganz funktioniert, kannst du dich ja wieder melden.
    Geändert von BitGNU (29.03.2012 um 22:19 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Programmieren lernen für eigene Datenbanken und Homepages
    Von Meerle im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:30
  2. Programmieren lernen - Welche Sprache für den Anfang
    Von pcfreakboy im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:37
  3. Games Programmieren
    Von Gary im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:42
  4. Programmieren lernen für Anfänger
    Von OC4Ever im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:38
  5. Spiel selbst programmieren
    Von -???- im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 17:43
  6. Internetseiten programmieren lernen
    Von ERR0R im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:39
  7. Star Wars: Battlefront **Thread**
    Von D3athhunt3r im Forum Action
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 07:23