Windows 7 Bootstick

hallo

ich habe folgendes problem. ich habe vor ein paar tagen endlich nach langem sparen mein pc fertig gestellt. jetzt fehlt mir nur noch ein optisches laufwerk und ein betriebssystem.
jetzt hat mir ein kumpel eine iso datei erstellt damit ich sein system 30 tage testen kann. un da ich kein laufwerk habe haben wir einen 'bootbaren stick' erstellt.
nur der stick bootet nicht. ich kann kein betriebsystem installieren. wenn ich den stick einstecke bekomme ich nur angezeigt 'missing operating system' und sonst passiert nichts.
was kann ich machen?

mein mainboard: msi ph672-c43 (b3)

das betriebsystem : windows 7 ultimate sp1 x64

der stick: sandisk cruzer 16gb

hoffentlich kann mir jemand helfen....

danke schonmal für eure antworten :)
 
hast du das image auf den stick gezogen, oder den inhalt des images.

denn es muss der inhalt auf den stick.

und win7 ultimat brauch man nicht wirklich, ist nur sinnlos rausgeschmissenes geld, die home premium oder die pro reichten voll aus.

win7 home oder pro kannst du hier auch legal laden


und hier gibt es eine anleitung, wie wan win7 von usb installiert
links auf schritt für schritt anleitung, win7 von usb installieren klicken
 
also ich habe dieses tool benutzt 'Windows 7 USB DVD Download Tool' aber es geht irgendwie trotzdem nicht...

okay ich werd mir das alles mal durchlesen, un wenn es was neues gibt, melde ich mich hier wieder...


also ich habe jetzt alles nach dieser anletung versucht, da mein stick in der eingabekonsole gar nicht angezeigt wird.bin ich gar nicht bis zum ender der anleitung gekommen..

kennt nicht noch jemand einen guten und sicher weg windows vom usb stick aus zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das bei einem völlig leerem System nicht machbar, da die USB-Treiber Bestandteil des Treiberpaketes des Chipsatzes vom Motherboard sind und die sind ja noch gar nicht installiert...

oder ??? Ohne Treiber keine USB-Unterstützung so sehe ich das...

ANdererseits: Auch wieder Quark, da ja sonst keine USB-Maus/Tasta funktionieren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, das funktionier ja auch alles, hab maus und tastatur angeschlossen. und die funktionieren beide.
könnte es vielleicht an der iso datei liegen? oder muss ich im bios vielleicht was besonderes einstellen?
 
Was hast Du denn mit der Iso gemacht?

Die ISO einfach auf den Stick kopieren funktioniert nicht.
 
ich habe dieses tool benutzt 'Windows 7 USB DVD Download Tool'
aber es geht nicht, und die methode mit der windows konsole funktioniert auch nicht. weil diskpart und windows xp usb sticks nicht als laufwerk erkennt

okay ich denke ich weis woran das problem liegt, ich muss den stick bootfähig machen. und zwar mit 'bootsect'
jetzt stellt dich nur noch die frage wie ich das machen,,,,,

so ich habs jetzt endlich hinbekommen...und zwar mit dem tool 'WinToFlash'
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?