Speedport W 920V: kein Zugriff mehr per Browser

New member
Moin, moin!

Habe derzeit zu Hause ein sehr ätzendes Problem mit dem Internet bzw. genauer gesagt mit unserem Router. Wir waren rund ein Jahr bei der Telekom und haben als Router den Speedport W 920V bekommen. Soweit eigentlich ein sehr gutes Teil. Nun haben wir aber den Provider gewechselt, da bei uns im Dorf Glasfaser von den regionalen Stadtwerken verlegt wurde. 50000er statt 2000er war doch zu verlockend..
Bei den Stadtwerken gibt es jedoch nur ein Modem mit einem LAN-Ausgang und einen Kasten für die Telefoniegeschichte. Da wir mit einem LAN-Anschluss nicht auskommen und auch auf W-LAN nicht verzichtet werden kann, soll der Router nun weiterhin dazwischen geschaltet werden. So weit auch kein Problem: DSL-Kabel raus, Telekom-Verkabelung entfernt, Glasfaser-Anschlusskasten mit dem Router per LAN-Kabel verbunden.. Mit PC getestet: Netzwerkverbindung gefunden, aber der Name hatte dieses Mal eine "2" hinten dran ("WLAN-0024FE032CC7 2"). Beim nächsten Start hieß sie wie immer, nur mit einer "3" ("WLAN-0024FE032CC7 3"). So ging es weiter bis zur "5". Netzwerk und Internet funktionierten so weit aber. Das Netbook konnte sich per W-LAN ebenfalls einwählen, es kam aber das Selbe. Bei jedem Neustart wurde das Netzwerk nummeriert, als wäre es ein Neues. ^^ Dann ging das Internet im Laufe des Tages nicht mehr, nur das Netzwerk funktionierte ("Kein Internetzugriff"). Nur Stecker ziehen und Router neustarten lassen, hat etwas gebracht. Nach einiger Zeit war das Internet jedoch wieder weg. Also wieder neustarten. Und wieder neustarten. Und wieder neustarten. Und wieder...
Meine Vermutung war nun, dass vielleicht alte Einstellungen für das Telekom-DSL rumstressen und wollte daher, auf das Webinterface des Routers zu greifen. Also "https://speedport.ip" geöffnet und gewartet, gewartet, gewartet.. Dann:"Fehler: Server nicht gefunden - Der Server unter speedport.ip konnte nicht gefunden werden."
Bei Eingabe von "192.168.2.1" kommt nur:"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung - Der Server unter 192.168.2.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Also cmd geöffnet und ipconfig aufgerufen. Dort dann die Gateway-Adresse ("94.31.96.1") kopiert und im Browser aufgerufen. Geht wieder nicht.. "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung - Der Server unter 94.31.96.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." Wenn ich die IP-Adresse des Gateways, also vom Router, via cmd anpinge funktioniert alles jedoch. Zeit zwischen 1 und 2ms.

Ein Reset des Routers hat nichts gebracht. Woran kann das liegen, dass ich keinen Zugriff auf das Scheißteil habe?! Weder über "normale" Verkabelung (dazwischen noch ein Switch), direkt per LAN-Kabel an einem der Ports des Routers oder via W-LAN. Weder mit meinem Desktop-PC, noch mit meinem Netbook. Auch von den anderen Geräten im Haus lässt sich nicht auf die Weboberfläche zu greifen. Woran kann das liegen?! :(

Liebe Grüße. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?