PC - Aufrüsten

New member
Guten Abend,

ich wollte mich mal informieren, ob ich meinen jetzigen PC nur aufrüsten soll (heißt im AMD Bereich bleiben und nur einen neuen CPU und neue Grafikkarte)

oder halt Mainboard, CPU, Lüfter und evtl. RAM für ein INTEL System.

Der PC sollte zum Gamen ausreichen udn natürlich auch zukunftsicher oder sollte ich doch noch warten.

Mein jetziges System:

OS: Windows 7
CPU: DualCore AMD Athlon X2, 3100 MHz (15.5 x 200)
Mainboard: ASRock M3A790GXH/128M
RAM: 16GB Kingston HyperX KHX1600C9D3/4GX
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250
HDD: Hitachi HDT721010SLA360 ATA Device 1TB
SSD: OCZ-VERTEX3 ATA Device

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen und ein paar Links zu den Produkten. Mein Budget liegt bei MAX. 500 Euro für eines von beiden ^^ :)

Ich würde mich um zahlreiche Vorshläge freuen :)

Lg L0X
 
Was hast du denn für ein Netzteil, wär wichtig, um zu wissen, was Graka-technisch drin ist.

Ansonsten könntest bei 500€-Budget problemlos beides machen. Mit rund 300€ könntest du mit nem AMD-CPU und ner Grafikkarte aufrüsten, für ~400€ könntest du auf Intel umsteigen.
Intel-CPU's sind zwar deutlich besser als die AMD, aber wirklich viel wirst du in Games davon nicht merken, da für die Gamingleistung die Grafikkarte entscheidender ist, musst du wissen, was dir lieber ist.

MfG
Arachnid
 
Meiner Meinung nach wäre folgendes empfehlenswert...

1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~500€ bei Mindfactory

Deinen Speicher kannst du wiederverwenden, das Netzteil reicht dicke.
Damit hättest du ein potentes Intel-Sys mit guter Grafikkarte. Evtl. käme noch eine 560Ti448 in Frage - oder eben je nach Budget ein i5 2500K/7950 ;)
Beim Macho wäre noch dein Gehäuse, bzw. dessen Breite, zu klären.
Alternativen wären der MugenII oder der Brocken, mit nem H61/67-Board könnte man ein paar €s sparen.

Falls du's nicht eilig hast - bald kommen die kleinen Kepler-Ableger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?