HD 7850CF System

New member
Hallo Forum,

ein bekannter will sich eine neuen Rechner kaufen. Kosten soll das ganze Max. 1000€.
Ich hab da für ihn mal was zusammen gestellt und wollte mal eure meinung dazu hören. Er hatte das letzte mal ein GTX260 SLI System und war sehr zufrieden damit. Deshalb wollte er auch dieses mal wieder auf ein Dual Karten system setzen. Genau im Budget dafür ist die HD 7850. Die hab ich da mal rein gepackt.



Was haltet ihr davon. Ich weis ja das eine einzelne Karte besser wäre und hab ihm das gesagt aber naja. Wenn man sich erstmal was in de Kopf gesetzt hat :)

Wisst ihr etwas über mögliche Treiberprobleme oder ähnliches?

Das Netzteil mit 630W sollte ja auch ausreichend sein, so viel Leistung braucht die 7850 ja nicht. Auf 12V bietet es ja 564W, das ist ja eigentlich mehr als genug oder?
Denkt ihr dieses würde auch reichen ?

Was sagt ihr zum Board?
 
Die Karten brauchen maximal 260W..
Rechnen wir ~100W CPU dazu, und 30-40W für den Rest, kommen wir auf 400W.
Um etwas puffer zu haben, 450W.

Mehr wird der Rechner nicht brauchen.

Ja, das TX550 tut es auch -> 540W auf 12V, das reicht mir ganz dicken Reserven.

ps: Deine Wunschliste sieht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungefähr so würde ich es machen, wenn 450W wirklich reichen (was sie tun sollten):

Und ich Pfosten habe mir schon bevor die neuen rausgekommen sind ein 520W Netzteil geholt, das jetzt eine 7850 betreibt :(
Egal, laut Tests hats genau bei 300W seine beste Effizienz :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?