Asus M4A79 Deluxe PCIe 2.0 eine Radeon HD6950 draufsetzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo kurze frage ich bin mir gerafe einen pc am zusammenbasteln mit dem bord Asus M4A79 Deluxe was PCIe 2.0 unterstützt.
Kann ich die Radeon HD6950 die PCI 2.1 unterstützt draufsetzten.

Ich war auch am überlegen ob ich 2 Sapphire Vapor-X Radeon HD 5750 oder 5770 1GB GDDR5 im verbund lieber nehmen soll aus kostenründen.

Wie würde es denn mit der leistung aussehen bei neueren spielen?

Wie gesagt das board ist das asus Asus M4A79 Deluxe, 8 gb Ram, AMD Phenom II X4 965, festplatten habe ich noch 3 Western Digital WD Raptor 150GB die ich im raid 0 laufenlassen will.


Nur die blöde grafikarten geschichten. Was mache ich da muß die noch anschaffen entweder im verbund ne ältere. Oder grade ne neue?

Und wie gesagt die leistung verbund/neue

schonenmal einen herzlichen dank für eure antworten!!!!

ps. das ist das erste mal das ich so ein forum verwende:))

Stefan
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Zu erst einmal würde ich dir von einem Crossfire System abraten. Du hast mit einer schnellen Karte meist immer deutlich mehr Leistung als mit zwei langsamen. Wenn man sich etwas auskennt und die Einstellungen alle Manuell machen kann und sich ein DualKarten System gut einstellt kann man natürlich Performence Gewinn rausholen. Ich würde aber davon abraten, weil man eben schon ein bischen Ahnung haben muss einfach zwei Karten rein und Hura doppelte Leistung ist hier Fehlanzeige. Da gehört schon etwasd mehr dazu. Außerdem hast du bei vielen Spieln Probleme und gerade auch bei neuen, wenn noch kein SLI oder Crossfire Profil im Treiber ist. Dazu kommen dann noch die Mikroruckler!!

Bei Neukauf einer Karte würde ich dir zur HD 7850 raten die kostet ca. 10 Euro mehr als die 6950 ist leiser und kühler meist sogar schneller!

Du kannst jede Pci-express Karte einbauen auch eine Pci-e 3.0 da die Karten abwärtskompartibel sind. Einen Leistungsunterschied hast du nicht!
 
Doppelt genäht, so sagt man, hält besser.
Zu identischen Fragen Threads in unterschiedlichen Unterforen eröffnen ist aber oft kontraproduktiv.
Deshalb gehts [hier] weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?