unsicher, habt ihr tipps?

New member
hallo leute,
ich möchte mir einen neuen computer kaufen. da ich kein ''computerexperte'' bin, brauche ich euren rat.
den computer möchte ich hauptsächlich fürs internet(surfen, skype, msn), bildbearbeitung(photoshop) und spiele spielen (flight simulator x, fifa 2012) benutzen.,.
eben war ich bei atelco (computerladen) und mediamarkt, da wurden mir folgende 3 computer empfholen, da ich nur bis 800€ geld ausgeben möchte.
--------------------------------------------------
bei atelco hat man mir diesen computer empfohlen:

ATELCO AMD PHENOM II X4 960T
Besonderheiten: DirectX 11 tauglich, leise S-ATA Laufwerke, 7.1 HD Audio Kanal, S-ATA Laufwerke inkl.
15-in-1-Cardreader
Beschreibung: Die Konfiguration versteht sich ohne Betriebssystem !
Zubehör: Manual,Treiber(CD)
FDD-Controller: 1*2,88MB
Software: Nero Essentials (OEM)
Steckplatz PCI-Express x16: 1
S/PDIF: Ja
max. Anzahl S-ATA-Geräte: 5 x SATA600 + 1 x Esta
Prozessor: AMD Phenom II X4 960T Box
Seriell: Ja
Sound on Board: 7.1 - Kanal Realtek ALC 887 Rear-out, Center-out
DVD-Brenner: DVD-Writer S-ATA LG GH24NS schwarz
Jumperless: Ja
System Monitoring: Ja
Crossfire-tauglich: Ja
Hotline: 01805-115152
Grafik: ATI Radeon HD6850, 1GB DDR5
Max. Speicher: 16GB
Steckplatz PCI-Express x1: 2
Chipsatz: AMD760G + SB710
Power Management: Ja
PS/2: Mouse/Keyboard
TV-out: Ja
Video-in: Nein
SLI-fähig: Nein
Raid: 0,1,5,10
Speichertakt: 1333 MHz DDR CL9
Hauptspeicher (Dual-Channel): 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333
DVI: 2x + 1 x HDMI
Parallel: Ja
USB-Anschlüsse: 6 x USB + 2 x Front
Mainboard: ASUS M5A78L LE, AM3+, ATX
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX
Handbuch: deutsch
Festplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SA
On-Board Netzwerk: 10/100/1000 MBit
Firewire: Nein
Audio-Schnittstellen: Line-in, Mic-in, Front-out
Netzteil: 450 Watt temperaturgeregelt
Steckplatz PCI: 3
--------------------------------------------------
Das würde mich mit Betriebssystem: 754€ kosten-!
--------------------------------------------------

das zweite ist von media markt:

Prozessor: Intel Core i7- 2600 (3,4GHz) Grafik: GeForce GT545 (1024MB) Arbeitsspeicher: 8192MB Integr.Speicher: 4000GB Anzahl USB Ports: 2xUSB 3,0,4X USB 2,0
--------------------------------------------------
Das würde mich mit Betriebssystem: 799€ kosten-!
--------------------------------------------------

das dritte auch von media markt: Prozessor: Intel Core i7- 2600 (3,4GHz) Grafik: RadeonHD 7450 (1024MB) Arbeitsspeicher: 8192MB Integr.Speicher: 1500GB
Anzahl USB Ports: 2xUSB 3,0,4X USB 2,0
--------------------------------------------------
Das würde mich mit Betriebssystem: 697€ kosten-!
--------------------------------------------------

was sagt ihr dazu? welchen würdet ihr mir am ehesten empfehlen? vielen dank!
 
Keinen davon, da sie alle unausgewogen und zuu teuer sind. Die Teile sollte man auf jeden Fall selbst auswählen, und wenn man sich den (seeeeehr einfachen) Selbszusammenbau nicht zutraut mach Hardwareversand dies für einen. Ist ein guter Bildschirm/Maus/Tastatur vorhanden?
So würde ich es machen:
Wenn du die 30€ unbeding noch verbraten willst kannst du das Mainboard gegen ein Z68 Pro3 von ASRock austauschen und den Prozessor gegen einen i5 2500k, wodurch du übertakten könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MediaMarkt-PCs kannst du, wie jeden von denen, in die Tonne treten. Zum Gaming vollkommen ungeeignet wollen sie nur mit einer CPU, die jene, die sich dort erkundigen müssen, gar nicht brauchen, werben.

Der ATELCO-Rechner verfügt allerdings zumindest über eine als gaming-tauglich zu bezeichnende Karte, auch wenn mehr aus dem Budget machbar ist. Die Grafiklösungen in den MM-PCs sind dagegen LowCost-Produkte.

Hab hier selbst nochmal meine "eingerosteten" Konfigkünste bemüht. Bei der Grafikkarte hab ich mal jede Einschränkung unterschlagen, damit bist du auch für die Zukunft gewappnet, wenn mal ein schönerer Titel gespielt werden. Außerdem ist sie auch tauglich, wenn du die genannten Spiele gerne auf einem großen Display spielen möchtest. Ist beides nicht der Fall, kann man auch zu einer günstigeren Variante greifen und damit den Gesamtpreis drücken.


+ ~80€ = Mit Betriebssystem

Auf meiner Uhr ist es aber noch früh und es wär mir doch ganz recht wenn jemand anderes evtl Verbesserungsvorschläge anbringt^^
 
Ich würde dein System leider nicht als empfehlenswer einstufen. Ein nicht übertaktbarer Prozessor zum Preis von einem der dieses könnte, eine nicht mehr ganz aktuelle Grafikkarte, die weniger Leistung halt und mehr verbraucht als die von mir empfohlene, nur der laute Intel boxed Kühler sowie ein zu teures DVD Laufwerk. Außerdem ist das Gehäuse nicht so klasse.
Ich würde weiterhin meinem System den Vorzug geben.
 
Nicht übertaktbar ist hier glaube ich irrelevant: Ich darf stark zweifeln, ob der TE diese Möglichkeit nutzt. Notfalls lässt sich eine K-Version reineditieren, da besteht überhaupt kein Problem.
Zu bedenken ist, dass unsere Systeme (OS inkl.) 40€ unterscheiden. Ich halte den Intel Boxed nicht für laut, das ist eine Streitfrage, dass die Kühlleistung dürftig ist, ist unumstritten. Da halte ich den Freezer aber glatt für rausgeschmissenes Geld: Wenn man schon am Prozessor so einspart, dann kann man auch gleich voll in die Puschen bei der Grafikkarte gehen.
Fraglich ist aber, ob das notwendig ist. Dafür hat der TE zu wenig Infos gegeben. Wir müssen möglicherweise davon ausgehen, dass diese Karten evtl nur einen 19"-Monitor mit Bildelementen speisen müssen. Da kann man wesentlich mehr für eine unlimitierte Prozessorleistung argumentieren.
Vollends verteidigen möchte ich die Konfig aber auch nicht. Es war wirklich noch früh.

Allerdings
Kuneyfred schrieb:
zu teures DVD Laufwerk
Das war jetzt aber hoffentlich ein Schwenker nebenbei? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey das sind legendäre... 5€ :D

Es ist aber egal wovon man ausgeht, umso mehr Leistung fürs Geld umso besser.
Warum aber sollte man die 19€ beim Freezer sparen? Dadurch wird das System lauter (ich habe die Intel Box Teile auch schon in Aktion gehört, es ist zumindest laut), und man kriegt für das Geld auch keine bessere Grafikkarte. Ich glaube nicht das er einen 19" Schirm hat, und sonst wird er sich mit dem PC einen neuen anlegen müssen.
Und was sind deine Argumente für unlimitierte Prozessorleistung und vor allem wo bietest du sie? Der i5 2500 kostet deutlich mehr als der 2320 und ist diesem in keinem Spiel überlegen.

Meine Zusammenstellung ist einfach etwas ausgewogener und tritt, wie du so schön sagst, trotz niedrigerer Lautstärke und hochwertigerer Bauteile bei der Grafikkarte "mehr in die Puschen".

Das Gehäuse hat gute und viele Lüfter so wie Lüfter Steckplätze, das Mainboard biete für wenig Geld relativ viel und kann zum Beispiel den i5, der sein Geld eindeutig wert ist, beherbergen. Durch den Freezer verursacht die CPU kein großes Getöse. Ram ist genug vorhanden, genau wie Grafikpower, und zwar in Form der ebenso leisen wie schnellen wie Strom sparenden 7850 von Sapphire. Laufwerk und Festplatte erfüllen ihren Zweck, genau wie das günstige Netzteil.

Dein PC hat halt in keiner Disziplin Vorteile, er ist lauter, verbraucht mehr Strom, ist heißer, schwächer und (dank des nicht optimalen Gehäuses) auch noch schwieriger zusammenzubauen.
Ohne jetzt irgendwas schlecht reden zu wollen aber es ist nun einmal so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?