Kann ich für mein ASUS Board eine Solid State HD einbauen?

Member


-> ASUS P7h55D M-EVO

Da steht, ich habe SATA 3.0.
Solid State braucht aber SATA 6.0?

Würde ich trotzdem einen krassen Unterschied bei Win7 64-bit zu einer normalen Festplatte merken, habe eine Samsung?

Danke und Grüße, maz:)
 
Klar geht das!! Das Board hat SATA 2 Anschlüsse die eine Datentransferrate von bis zu 3GB/s können!!

Sata 3 kann bis zu 6GB/s

Es gibt SSDs mit Sata 2 und welche mit Sata 3!! Du kannst aber auch eine Sata 3 an einen Sata 2 Anschluss anschließen und umgekehrt Sata 2 an Sata3!!
 
Deine Geschwindigkeiten für die Anschlüsse stimmen nicht. Sata 2 schafft etwa 300mb/s. Data 3 ist doppelt so schnell, also etwa 600mb/s.

Du kannst due SSD trotzdem benutzen. natürlich schöpft diese unter Umständen nicht das volle Potenzial aus
 
Ja hast recht das könnte man missverstehen!!

Der Datendurchsatz von SATA 2 3Gbit/s liegt bei theoretischen 300 MByte/s und Sata 3 doppelt so hoch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Machbar ists, wie schon gesagt, ganz unabhängig davon, welchen SATA-Standard nun die SSD unterstützen mag.
Und entschieden schneller als jede herkömmliche, rotierende Festplatte, bleibts auch.
Das die zu gern genommenen Performance-Boliden unter den SSDs, also SATA 600 Modelle, mehr oder weniger "gebremst" werden, ist allerdings ganz sicher.

Trotzdem machen, wäre meine Devise.
So hast Du für später, wenn mal ein grundsätzlicher Wechsel weg vom Sockel 1156 ansteht, gleich mal das richtige System-Laufwerk.
 
...aber die SSDs sind so dünn! normale HDs sind doch dicker.
wo passt das ganze rein?!;)
sorry für meine unwissenheit..
lg,matt
 
Die sind dünner und auch kleiner als man das von normalen Festplatten gewöhnt ist.
Deshalb ists auch kein Problem so ein Ding in normalen Cases unterzubringen.
Passt irgendwie immer.
Meist mit einem Adapter für den Laufwerkskäfig.
Dieser Adapter gehört oft, aber nicht immer, zum Lieferumfang der SSD.
 
Du kannst die Platte dann halt nur auf einer Seite fixieren. Das hält aber auch!

Oder du nimmst wie schon erwähnt einen Einbaurahmen für 3,5" Schächte!

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?