unregelmäßiger Warnton bei Belastung

New member
Hi an alle Forenmitglieder!

Mein PC gibt seit einiger Zeit bei Belastung (Spiele) einen seltsamen, unregelmäßig auftretenden (Warn?)Ton von sich. Manchmal ist er nur kurz zu hören, hält aber ab und zu auch an.

Beim genaueren hinhören klingt es so als ob der Ton aus dem vorderen Teil des PCs kommt (Festplatte, DVD-Laufwerk), habe ihn aber leider noch nicht bei offenem Gehäuse "erwischt" um es genau zu sagen.

Das Seltsame ist, dass der PC dabei vollkommen problemlos weiterläuft (keine Ruckler bzw Einfrierer, nur die Lüfter drehen ein wenig hoch).

Das ganze ist auch nicht wirklich reproduzierbar, da der Ton manchmal kurz nach Start eines Spiels, manchmal aber erst nach Stunden oder garnicht auftritt. (Ich habe z.B. auch Skyrim ein Vierteljahr auf gleichbleibenden Einstellungen gespielt bis der Ton das erste mal zu hören war)

Meine erste Vermutung war ein Hitzeproblem, aber laut mehreren verschiedenen Tools (z.B. AMD Overdrive, SpeedFan,...) sind alle Temperaturen normal.

Festplatte und Ram habe ich auch durchgecheckt (Festplatte mit SpeedFan, Ram mit Windows 7 Diagnose) und nichts gefunden.

Schon im Vorraus Danke für alle Tipps!

mfg Nouga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?