Eigene PC-Zusammenstellung

New member
Hallo

Ich wollte mal fragen ob die teile alle zusammen passen und ob sie gut sind oder ihr mir was anderes empfehlt.

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance - Memory - 16 GB : 4 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1600 MHz / PC3-12800 - CL9 - 1.5 V - ungepuffert - nicht-ECC


Mainboard:
ASUS P8P67 EVO B3 Revision - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - P67 - USB 3.0, FireWire - 2 x Gigabit Ethernet - HD Audio (8-Kanal)


Prozessor:
Intel Core i7 2600K - 3.4 GHz - 4 Kerne - LGA1155 Socket - Box


Prozessorkühler:Scythe Mugen 3 Rev. B SCMG-3100 - Prozessorkühler - ( Socket 775, Socket 1156, Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366, Socket AM3, Socket 1155, Socket AM3+, Socket 2011, Socket FM1 ) - Aluminium mit nickelbeschichteter Kupferbasis - 120 mm


Netzteil:
Gaming Netzteil 650 Watt PC / 14cm Lüfter / 20+24pin
Produktdetails
Typ:ATX Super-Silent Netzteil
Bauform:ATX
Eingangspannung230 V
Ausgangsleistung.650 Watt
Lüfter:140 mm × 140 mm
Lautstärke:18 dB
Anschlüsse:1x 20pin+4pin Stromanschluss (abnehmbar)
1x 4pin Mainboard-Stromanschluss
1x PCI-E Stromstecker für Grafikkarten
4x SATA
2x Floppy


Gehäuse:
MOD-it PC-Gehäuse "Turbine Cooler"

Und welche grafikkarte würdet ihr mir zu diesem pc noch empfehlen.?


mfg eric
 
Andersrum wird ein Schuh draus...

Was möchtest Du mit dem PC machen?
Was kannst/darfst/willst Du maximal ausgeben?
Hast Du bereits Windows 7 in der 64-Bit-Version?
 
Der pc soll zum zocken sein für die neuen games Battelfield 3 und so.
Soltte nicht über 550€ für die teile die ich rausgesucht habe bezahle ich knap bei 550€.
Ja habe windows 7 64 bit schon.
 
Aber 550€ ohne Grafikkarte - und ohne die kommst Du in aktuellen Games nicht weit.
Was möchtest Du inkl. Grafikkarte maximal ausgeben?

Wie schauts mit Festplatte und opt. Laufwerk aus?
Schon vorhanden? Wenn ja, besitzen diese einen IDE- oder SATA-Anschluss (vgl. )?
 
ja ist ohne grafikkarte und die grafikkarte soll erstmal wegbleiben wiel hab erstmal noch eine und zwar nvidia geforce 9600gt 1024mb

und festplatte und laufwerk hab ich auch noch sata.

ich will ja nur meinungen zu dem was ich rausgesucht hab und ob das alles so zusammenpasst und zusammen funzt.
 
Deine Teile sind nicht schlecht.
und würden theoretisch auch passen.. nur sind die halt unsinnig und unbalanciert zusammengestellt.

Die beste CPU und alles bringt dir nichts, wenn du mit einer so schwachen Grafikkarte spielst.. Du könntest nen Intel Core2Duo nehmen und hättest annähernd die selbe Leistung, da die Grafikkarte limitieren würde..

Somit ist eine neue Grafikkarte irgendwie schon Pflicht..
 
Ok dann was empfehlt ihr mir für eine grafikkarte max. bis 150 euro (wenn das reicht ) ? und gerne wieder eine nvidia geforce wenns geht.
 
Bin grad in Zeitnot deswegen kann ich nicht selbst vollends eine Überarbeitung schreiben aber:
Lass den sinnlosen i7 weg und ersetz ihn durch einen i5, dann hast du schon gut 80€ gespart und bist noch immer bei der gleichen Spieleleistung.

Ersetze das Mainboard durch ein günstigeres, ein 150€-MB für einen Einsteiger ist totaler Blödsinn. Du kannst dir schätze ich locker ein MB zum halben Preis kaufen und wirst keinen Unterschied feststellen.

Beim Netzteil: 650W ist überdimensioniert, außerdem steht da keine Marke und keine Modellbezeichnung. Des Weiteren sind die Angaben da unzureichend und lassen auf ein Billignetzteil schließen. Kaufe lieber je nach Grafikkarte ein Netzteil in der Region 400-500W und dafür ein qualitativ anständiges. Spart Strom, Nerven und Unfallkosten.

Ich glaube aber, wenn du Festplatte, Laufwerk und Windows schon mitbringen kannst, dass bei 550€ schon eine zumindest brauchbare Karte drin sein dürfte. Hängt von deiner Auflösung ab.
 
Spiele kannst Du mit der 9600GT vergessen...
Wenn die Grafikkarte nichts taugt, hilft dir auch der stärkste Prozessor nichts. ;)

Zu deinem System:
- Mainboard ist unnötig teuer
- Vom i7 ist hier abzuraten, da er in Games nicht stärker als ein i5 ist.
- 16GB RAM sind pure Geldverschwendung, der Gamer kommt mit 4GB gut aus.
- Das Netzteil ist absolut billig, lass da unbedingt die Finger von!

Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 493,24 € bei Hardwareversand und anobo.de.

Günstig, wertig und für jedes aktuelle Spiel geeignet.
Eine 560Ti lohnt sich nicht, da sie kaum stärker ist; mit 'ner HD7850 wirds etwas zu teuer.
 
8 GB 1333er Ram (z.B. Teamgroup),
nen i5-2500k ist zum Zocken nicht schlechter als der 2600k,
Netzteil von welchem Hersteller welches Modell?
Gehäuse wird keinen guten Airflow haben (ein 120ger in der Front und ein 80ger an der Seite sind crap...)

Edit: Silent und Phenom. waren schneller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?