Lila Streifen im Bild

New member
Guten Morgen,

habe soeben schon wieder das schon im Titel genannte Problem, siehe hierzu das angehängte Bild, das sagt mehr als tausend Worte.
Der Fehler ist jetzt schon ein paarmal beim Surfen ( Youtube Videos) aufgetreten (und einmal beim starten von GTA IV, selbiges läuft aber unter maximalen Details mit Mods perfekt), einmal ging er wieder weg aber ansonsten musste ich den Rechner neustarten. Ich konnte bei den Videos den Sound noch ein wenig länger hören als ich Bild hatte, dann war der auch weg.

Habe seit ein paar Wochen eine neue Zotac GTX560 Ti AMP! im Rechner und die aktuellen nVidia Treiber drauf.
Das bemerkenswerte ist dass der Fehler nicht unter Last sondern eigentlich im idle bzw. beim Surfen auftritt, die Grafikkarte war nicht wärmer als 40°, der Prozessor ebenfalls im grünen Bereich. Vorher ist auch keine Belastung gewesen, der Rechner war gerade 30min lang angeschaltet.

Die Frage ist jetzt nun wo der Fehler liegt, muss es unbedingt die GPU sein oder kann es auch das Mainboard/CPU sein? Besteht die Möglichkeit dass der PCI-E Anschluss defekt ist oder die Karte nicht richtig drinsteckt (war aber bombenfest drin) ?
Denn falls es die Karte würde ich sie gerne noch zurückgeben da sie ja noch neu ist.

Ich hoffe jemand von euch hat kann mir helfen, aber mit den ganzen Cracks hier im Forum hat bestimmt jemand Ahnung ;)

MfG -HC-
 

Anhänge

  • IMG046-01.jpg
    IMG046-01.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 328
Solche Fehler, ganz unabhängig davon, bei welchen Temperaturen sie auch immer auftreten, sind meist das Ergebnis des (nicht so ganz rundlaufenden) VRams.

Gewährleistung einfordern!
Damit die sehen was los ist, die Fehlerbeschreibung samt Bild mitschicken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?