Radiator sauber machen...

New member
Moin,
Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich bald meinen Radiator sauber machen und auch die Wärmeleitpaste neu auftragen, nur weiß ich nicht, wie ich den Radiator RICHTIG sauber machen soll. Kann ich meine "Corsair H50" einfach auseinander bauen, bzw. vom Sockel entfernen und den Radiator unter den Wasserhahn halten?? :D Oder soll ich den lieber mit Druckluft durchpusten? Oder so per Mund durchblasen? Wisst ihr noch bessere, oder gar produktivere Möglichkeiten, meine Wärmetauscher sauber zu machen?? :)

Danke schonmal im Voraus!! :)

Liebe Grüße,
Xardas220
 
Um was für eine Art von Schmutz handelt es sich denn?

Wenn Staub dann mit Kompressor durchpusten aber unbedingt genug Abstand halten nicht dass am Ende die Lamellen verbogen sind :D
 
Bei allen (demontierbaren) Luftkühlern hab ich das bisher mit Shampoo und unter der Handdusche gemacht.
Weil am Radiator, nachdem Du den (oder die) Lüfter demontiert hast, nichts ist, was Wasser nicht vertragen kann, halte ich das hier auch für ne gute Idee.
Hinterher trocken föhnen!
 
Hallo,
Also es handelt sich bis jetzt nur um Staub. Ich glaube nicht, dass sich da bis jetzt irgendwas anderes drin verhakt oder verfangen hat. Genau das hab ich auch gedacht, dass da nichts ist, was Wasser nicht vertragen kann...Dann werde ich das mal ausprobieren, den Radiator mal unter dem Wasserhahn sauber zu machen... :D

Liebe Grüße,
Xardas220
 
Hmm.. Aber weiss nicht, wie das die Pumpe mitmacht.. Wenn du diese auch abnimmst, müsstest neu befüllen.. Keine Ahnung, was da für ne Flüssigkeit drinnen ist..
 
Die Pumpe darf natürlich nicht abmontiert werden.
Aber die nicht mit zu duschen, ist doch kein Problem.
Auch nicht, wenn die Schläuche zwischen Pumpe/Cooler und Radiator unversehrt bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?