Neue Grafikkarte - HD 7850

New member
Da ich eine leise und kühle Grafikkarte mit guter Leistung will habe ich mich für die 7850 von Sapphire als OC-Version entschieden, da die normal Sapphire mir zu lange Lieferzeiten hat. Diese bietet zwar minimal weniger Leistung als eine 560 448, hat aber 2GB Vram, wasw ich irgendwie sicherer finde, da ich 2-3 Jahre damit auskommen will (wahrscheinlich ists am Ende kürzer :fresse: ).
Würdet ihr diese Wahl als richtig einschätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7000 Serie von AMD ist schon eine gute Wahl. Die HD ist auf jeden Fall leiser und kühler als die GTX. Die GTX 448 Cores ist dafür etwas schneller.

2-3 Jahre wirst du mit eine Mittelklasse Grafikkarte aber nicht auskommen, wenn du immer die neusten Games mit hoher Auflösung spielen willst. Da müsstest du schon zur 7950 greifen. Man kann aber sicherlich auch in 2 jahren noch mit der 7850 Spielen allerdings muss man dann wahrscheinlich große Abstriche bei der Grafik machen!!

2GB Ram der Karte bringen dir Leistungsmäßig nichts darauf kommt es nicht an. eine GTX 580 mit 1,5GB würd auch in 10 Jahren noch schneller sein als eine 7850 mit 2GB!!


Preis/Leistung ist bei der HD 7850 aber ganz gut. Die Karte ist recht schnell für alle aktuellen Spiele geeignet und auf dem neusten stand der Technik und das zu einem relativ günstgen Preis!!

Bei Alternate ist auch die normale Sapphire Karte auf Lager. Ist immoment glaube ich der einzige Shop wo die Karte auf Lager ist!!

 
Habe die OC auch bestellt, da ich damit einen besseren Chip kriege (und keine Versandkosten bei MKindfactory, womit sie billiger ist als die normale bei Alternate). Auf 1GHz krieg ich sie vielleicht.
Das sie in 2-3 Jahren nicht mehr für die aktuellsten Games (die meisten meiner Spiele sind eh meist älter) reicht weiß ich wohl, aber dann wird sie ja auch ausgewechselt und das derzeitig anspruchsvollste Spiel das ich Spiele ist glaube ich Anno 2070 :D
 
Dann ist die 7850 eine sehr gute Wahl würde ich sagen!! Und ich hätte auch die OC genommen wenn sie nicht mal teurer ist!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?