Gaming-Pc, alles stimmig?

New member
Huhu,

wie oben schon genannt, wollt auch ich nochmal die Meinung von ein paar erfahrenen Leuten höhren.

Ich habe mich zwar durch unzählige Threads gelesen, bin mir aber nicht 100pro sicher ob alles passt, da dies mein erster Do-It-Yourself Pc ist.

Meine größten Ängste sind nur das ein paar Teile von der Höhe nicht in das Case passen oder die Anschlüsse der Komponenten untereinander nicht passen, ob die Leistung des NT reicht, etc... :)

Hier meine Vorstellung:


Ich wäre auch über Alternativen dankbar (Gehäuse, Lüfter...), sofern sie nicht übermäßig zu Buche schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufpassen... man gelangt so zu einem leeren warenkorb.
melde dich bei MF an, dann auf Warenkorb veröffentlichen.
der LINK ist viel länger BSP:
als ich drauf geklickt hab, dachte ich wir hätten den selben warenkorb, so werden wir nur zu einem leeren, bzw unserem eigenen warenkorb weitergeleitet.
 
Vielen Dank für den Tip, hatte mich zwar auch schon gewundert das der Link so kurz ist, aber naja... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich finde ein passendes system, ich hab ein paar teile rausgesucht,

alternative teile



NT




Arbeitsspeicher


Kühler


durchgehend gut bewertet, leiser

ersparnis ~53€

SSD für Windows 7:



9€ restbetrag

es sollte jemand erfahrenes nochmal überprüfen

mfg

Eleinad
 
Also NT würde ich noch eher das empfehlen. Das hat absolut ausreichend Power und ist einfach ein sehr gutes Netzteil mit modularen Anschlüssen.
CPU-Kühler hängt maßgeblich vom Anspruch bezüglich OC ab. Wenn man die CPU nur wenig übertaten möchte, reicht der Mine2 absolut. Für stärkeres Übertakten ist der Brocken eine gute Alternative.
RAM passt schon so.
Di vorgeschlagene SSD lohnt sich nicht wirklich. Die OCZ leisten da gar nicht mal so viel, dass sich die fast 50€ Aufpreis lohnen, zumal man eine SSD schon eher über SATAIII (=SATA 6Gb/s) betreiben sollte. Eine Crucial, Samsung oder ADATA wären deutlich besser und mit einem Preis ab 70€ ihr Geld wenigstens wert.
Ob man das ausgeben möchte steht auf einem anderen Blatt, da es zumindest für die Leistung des PC's keinen Vorteil bringt.

MfG
Arachnid
 
CPU-Kühler hängt maßgeblich vom Anspruch bezüglich OC ab. Wenn man die CPU nur wenig übertaten möchte, reicht der Mine2 absolut. Für stärkeres Übertakten ist der Brocken eine gute Alternative.
:??
Die Kühlleistung des Mine 2 ist deutlich höher als die eines EKL Brocken... (das bestätigen nicht nur sämtliche Tests, es ist angesichts der doppelten Heatpipe-Anzahl und des höheren Gewichts auch nur logisch).
 
Vielen Dank Leute, ihr habt mir mit euren Tips alle sehr geholfen,
aber ich denk auch das ich beim Mine 2 bleiben werde,
hat ja durchweg gute Referenzen.

lf
LUMa
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?