680 zu heiß?

New member
hallo
ich hab mir die neue 680er geholt, bf3 gestartet dann mal aufn desktop geschaut & 77° wurden angezeigt
ich könnt ma vorstellen das das zu heiß ist denn ich hab grad mal 10 min zockt.
jetzt meine frage größeres gehäuse? mehr lüfter? oder doch was ganz anderes?

mfg
 
Zu heiss ist das nicht, ne.. Grafikkarten machen schon so 90-100° ohne Probs mit.
Tests ergeben ein ähnliches Ergebniss was Temperaturen angeht.
Jedenfalls die mit dem Referenzkühler, was anderes hab ich noch nicht gesehen..
Die 680 wird rel warm, da der Lüfter etwas im Zaum gehalten wird..

Wie ist dein Gehäuse denn belüftet?
Sonst mal Gehäuse geöffnet lassen beim zocken, so würde man einen etwaigen Wärmestau entdecken
 
wenn du nicht sagst was du als gehäuse hast, wieviele lüfter da sind oder ähnliches, können wir die ja schlecht helfen.
hellseher sind hier noch keine gemeldet.

aber testen kannst du es, in dem du mal die seiten wand offen lässt und dann noch mal beobachtest.

aber da die aktuellen 680er refernzdesign sind, denke ich das 77° noch im grünen bereich ist. die normale karten gingen bis über 90° ohne probleme zu machen
 
cool danke für die schnelle antwort

zurzeit hab ich eben das geäuse verbaut:

mit oben & hinten den luftauslässen links dem lufteinlass

aber nochmal danke ich dachte schon ich müsste mir sorgen machen :)
 
naja, das ist nen miditower. da ist es schwer nen gutes airflow zu bekommen. aber 77° sind echt noch nicht viel!

wie sieht denn dein KM aus? liegen die kabel wirr im gehäuse oder sind sie schön versteckt. hast du vor den auslässen denn auch nen lüfter der vorne rein und hinten wieder raus bläst. die seite könntest du auch mit nem lüfter bestücken der dann noch luft auf die graka pusten könnte!
 
Wie blasen die Lüfter? beide nach draussen?
Ein Frontlüfter einsaugend kann wunder wirken, wenn es denn im jeweiligen Gehäuse realisierbar ist :D
 
Das is nicht zu Heiß weil die Karte ein Program hat wo sie auf 1160 Ghz getacktet wird automatisch ich hab zwar keine 680 aber ne Ati 7950 Overclockt mit 1050/1500 Ghz und sie wird so 72°C grad Heiß sobald es nicht über 90!°C geht is alles gut :). Aber solche High end Karten brauchen auch eine Gute gehäusekühlung sonst geht da nix :) refarenz kühler kommen ja bald für die gtx 680 bin ein großer nvidia fan aber dies mal wollt ich ne ati ausprobieren und binn sehr zu frieden und bitte etz nicht zum streiten anfangen was besser is :D danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?