Intel CPU Leistungs Vergleich

New member
Hallo :)

Habe eine Frage bezüglich der Leistungsunterschiede zweier Intel CPU's (Pentium G860 und i3 2100)

Einmal der: Pentium G860

Und der: i3 2100

Lohnt sich der Aufpreis im Vergleich zur Leistung beim Spielen (Skyrim)?
 
Jain.
So groß ist der Unterschied nicht: Persönlich würde ich immer, wenn nicht akute Geldnot besteht, zum i3 greifen. Um es aber genauer zu fassen: Viel nehmen die sich nicht.
Die konkreten Unterschiede: Stärkere IGP für den i3, der i3 hat HTT und er verfügt über den AVX-Befehlssatz - und der 2100 taktet 100MHz schneller. Ansonsten sind die gleich.

Spiele nutzen HTT eher selten, von daher ist der Pentium G860 sehr oft mit Messtoleranz gleich schnell in der Ausführung. Ich habe mir von jemandem bestätigen lassen, dass die Darstellungsleistung durchweg solide ist, zahlreiche Tests im Internet sprechen ein ähnliches Bild. Da Skyrim auch meines Wissens nach HTT nicht nutzt, bist du faktisch bei 100MHz Taktunterschied für dieses spezielle Szenario. Der i3 fasst erst da zu, wo Multithreading wichtig wird.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?