Eigene Zusammenstellung

New member
wollte mir mal einen, zum ersten eigenen pc zusammenstellen meine komponenten sind:
CPU: i5 2500K
Cpu-Kühler: Artic Cooling Freeter
Mainboard: Asrock Z68 Pro3
Ram: 2x4 GB Teamgroup Elite (1033)
Netzteil: Super Flower 450W
Gehäuse: In Win Maelstrom
HDD: Samsung Spinpoint 500GB
Grafka: Gigabyte HD 6950 1GB
Laufwerk: Asus DRW

Hoffe auf eure komentare über diese zusammenstellung
 
Der CPU-Kühler, der von Intel mitgeliefert wird ist leise und ausreichend, solange Du nicht übertaktest. So war es zumindest bei meinem i5 2600k.
 
Sage einfach mal dein Budget dann schustern wir dir was passendes zusammen. Bei den derzeitigen Teilen schätze ich dass dein Budget bei circa 750€ liegt.
So würde ich es machen:
Mehr Leistung für den selben Preis. Als Bildschirm könnte man den Dell u2312hm nehmen, der ist Klasse (habe ihn selber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall erstmal das Netzteil tauschen gegen z.b. das

"430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze"

Und statt der 6950 zur 7850 greifen die ist Leiser und kühler und von der Leistung her genauso schnell manchmal sogar ein wenig schneller!!


Cpu ist eine Budget Frage aber alle Quadcores der SandyBridge Serie sind für alle aktuellen Spiele ausreichend!!
 
Hier mal eine Zusammenstellungfür dich sind ca. 760 Euro!

















 
könnt ihr mir vllt vorschläge für weiter gehäuse machen:
-max. 100€
-ähnlich wie InWin Maelstrom -> viele Lüfter vorinstaliert
- Lüfter vorne/hinten/seite/oben/(unten muss nicht kann aber)
- sehr gute Airflow
-4*USB steckpläte ( mind. USB 2.0)
- e-SATA wenn mäglich
- muss kein "bling bling" haben
- ohne Lüftersteuerung sterb ich schon nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?