ecs kv2 lite bootet nicht

New member
habe ein neues mainboard eingebaut, ecs kv2 lite, bildschirm bleibt beim starten schwarz, habe danach das alte mainboard wieder eingebaut und jetzt wird die festplatte nicht mehr erkannt; welchen fehler hab ich gemacht? bzw. warum läuft das neue mainboard nicht?
 
Stromanschluss hab ich nicht vergessen, es piept nicht, hab aber auf dem Board keinen Anschluss für den Pc-Speaker gefunden;auch nicht im Handbuch;
das Problem ist allerdings, dass die Festplatte jetzt auch mit dem alten Board nicht mehr erkannt wird; hätte eine XP Neuinstallation versucht, funktioniert aber nicht, da keine Festplatte gefunden wird; was kann ich tun?
 
hast du auch immer darauf geachtet das die Festplatte richtig gejumpert ist?

läuft die Festplatte auch noch an?

hast du ne Möglichkeit die Festplatte woanders ma einzubauen und so zu testen ?
 
hab an der Platte ja nichts verändert, sprich Jumper sind richtig gesetzt; Platte läuft auch an wird aber nicht mehr erkannt; auch mit dem alten mainboard nicht; kann sich im Bios was verstellt haben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch ne blöde frage:

das neue board (sockel 939) hat außer dem 20 poligen ATX Anschluß einen 4 poligen ATX-12V-Anschluß; muß ich den auch anschließen, ich dachte das wäre nur für P4 und nicht für AMD;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja musst du auch anschließen. und bei neuen Festplatten wird nicht mehr gejumpt das kann man im Bios machen also Juper raus und P4 anschluss rein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?