Neuer Pc ! Tipps ?

New member
hallo ihr,

nachdem ich immer nur gebrauchte rechner hatte, will ich mir
jetzt mal einen guten, neuen rechner gönnen.

dieser soll 8gb ram haben. gute grafikkarte, min. 1000MB festplatte.

spielen tue ich nicht am pc.

was haltet ihr von dem ? mir gafallen die bewertungen nicht ganz so.



die voraussetzungen würde der zumindest erfüllen. vorallem hat der w-lan.
da ich zu hause kabellos drin bin, wäre das schon cool.

habt ihr sonst noch gute links ? wäre bereit bis zu 550 euro auszugeben.

lg und danke
 
ja, ich brauche nur einen tower.
grossen flatbildschirm habe ich.

naja höre über meinen pc musik, internet....

spielen tue ich nicht.

brauche einen guten arbeitsspeicher...grosse festplatte.
 
Eine gute Grafikkarte, aber du spielst nicht? Der vorliegende Rechner hat nur eine langsame Onboard-Lösung und einen FX-4100, den du bereits mit wesentlich günstigeren DualCores leistungsmäßig ausbooten kannst.

Du solltest dich bei Rechnern immer vor Amazon-Bewertungen hüten - da sind teilweise Leute ohne jegweden Erwartungshorizont, die von der durch sie gar nicht beurteilbaren Hochpotenz von Teilen schwärmen. Die würden dem Rechner für 600€ noch immer ein perfektes P/L-Verhältnis attestieren - seriöse Reviewer findet man da leider eher selten.

Wenn du den PC nur für Musik und Surfen brauchst: Wieso willst du eine gute Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher? Wollte man jeden Zweifel abfangen, wäre es hier mit 4GB getan. Auch Onboard-Lösungen können größere Bildschirme bedienen, im Zweifelsfall tut es eine günstige Grafikkarte.

Im Prinzip wäre es bei dir mit einer Combo i3-2100 (Würde ich wegen HD 2000 dem Pentium mal vorziehen), 4GB DDR3-1333er, einer soliden 1TB Platte (Samsung Spinpoint), DVD-Brenner, günstigem H61-Board, einem optisch zufriedenstellenden Tower und WLAN-Fähigkeit ja getan.
Die Combo könntest du dann mit Zusammenbau bei Wunsch im Internet bestellen - ist eh die Alternative für das beste P/L-Verhältnis.

Konfiguration reiche ich bei Wunsch nach.
 
Silent hats gesagt - für Office und Media sind 4 GB RAM, OnBoard-GPU und nen i3 sicher ausreichend.

könnte das dann aussehen.
 
Der erste hat kein Betriebssystem, bietet aber beim ersten Überfliegen doch mehr fürs Geld.
Sind aber beide nicht das Wahre. Schnapp dir die Konfiguration, die Morti gepostet hat, kalkuliere 70-80€ für ein Betriebssystem mit ein und lass sie dir zusammenbauen ;)

Damit kommst du fast 100€ billiger weg, hast eine, wenn es auch bei deinen Anforderungen nicht herausscheinen wird, in vielen Belangen stärkere CPU und kannst dir sicher sein, dass keine billige Ware drinsteckt.
 
hardwareversand, anobo, ...
Einfach mal nach "Rechnerzusammenbau" suchen und mit in den Warenkorb packen. Wenn dann noch "Fehler" im System bestehen wirst du idR auch darauf hingewiesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?