z.B. Corsair H70 umbauen zu Graka-Kühler?

New member
Hi Leute,
wollte mal fragen ob es möglich wäre eine Corsair H70 (oder auch andere) so umzubauen, sodass man damit eine Grafikkarte kühlen kann?

Meine Theorie:
Ich kaufe eine H70 bei ebay für 35-40€.
Kaufe anschließend einen solchen Kühler(GTX470):

Dazu dann noch die passenden anschlüsse und villt. ein bisschen Schlauch als Verbindungsstück.

Wieder zur H70:
Hier schneide ich nun den CPU-Kühler ab und ersetze diesen durch den VGA-Kühler (Oder auch kompletten Graka-Kühler)

Einbauen -> Fertig !

Was meint ihr? :D

Gruß
 
Kommt drauf an ob die H70 ihre Pumpe im Radi hat oder doch auf dem HK.

Ich glaube ja eher auf dem HK und dann kannst dir auch direkt ne Wakü für die 470 zusammen bauen. Ein AGB würde dir dann auch noch fehlen...

Bzw. würde mir nicht nur ne GPU HK kaufen sondern direkt noch Spawas usw. mit kühlen, sonst gehen die noch flöten ;).
 
Im Grunde bräuchtest du nur ne Möglichkeit finden, die H70 o.Ä. auf der Graka zu befestigen, da diese ja schon der Kühlkörper ist. Aber da bleibt wieder das Problem mit den Wandlern und dem Speicher.

Falls die Pumpe der Hxx es schafft, könntest du da zwar noch nen Kühler zwischenschalten und dann noch nen größeren Radi nehmen, um die Wärme in den Griff zu bekommen.
 
Ich würde erstmal klären wollen, warum spielst du mit dem Gedanken eine H70 umzubauen und das Risiko einzugehen, dass bei der Modifikation was schief geht?

Dann seh ich auch ein Problem mit der technischen Umsetzung. Die H70 ist ein geschlossenes System, dass bedeutet es gibt keinen AGB also musst du einen kaufen. Dann das nächste Problem, der Radiator ist nicht dafür ausgelegt eine GTX 470 zu kühlen. Das darauf folgende Problem ist das größte, du sprichst vom Kühertausch, aber dies geht nicht, da die Pumpe fest im Kühlkörper verbaut ist.

Wenn du ein geschlossenes System für deine Grafikkarte suchst, dann verweiße ich mal ganz nett auf . Die Omni ist sowas ähnliches wie die H70 nur halt für die GTX 470...

Also warum basteln wenn es es fertig gibt?
 
Danke für eure Antworten.
Mein Vorhaben ist wohl eher sinnlos :D

Der Omni ist wohl etwas für teuer, scheint aber gut zu sein.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?