Kaufberatung Laptop

New member
Hallo ich hoffe mir ist zu helfen...

Ich suche einen Laptop bis 750€. Hauptsächlich zum Surfen, Bildbearbeitung, Uni und Sims3 sollten mit allen Erweiterungen sehr gut laufen (und wenn Sims 4 mal rauskommen sollte, wäre es toll wenn der Laptop nicht gleich abschmieren würde...aber da kann natürlich niemand was sagen, das ist mir klar).

Akkuleistung und Gewicht wären auch noch Kriterien, vielleicht auch ein mattes Display (muss aber nicht). Design ist mir nicht sonderlich wichtig, sollte halt halbwegs hochwertig verarbeitet sein.

Ich hab mich bei den HP Pavillions umgeschaut, aber hier wird ja davon abgeraten, außerdem soll man keine i7 Processoren nehmen.... ich bin leicht verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch eigentlich auch mit dabei: i7 können nicht ausreichend gekühlt werden in Notebooks, für Gamer bringen die nicht den geringsten Vorteil gegenüb. i3 /i5. Selbst ein C2Duo packt mit entspr. Graka JEDES Game, absolut jedes !
Es ist immer die Graka der Flaschenhals, seit es die 2-Kerner gibt.

Pavilions sind HPs unterste Schiene, qualitativ ganz unten, und ruf mal beim Service an und sag denen es geht um einen Pavilion...
 
Ok, vielen Dank dir soweit für die Erklärung. Bei den i7ern sehe ich echt irgendwie die Gefahr, dass der Laptop dann nicht so lange lebt. Weil er ja praktisch immer zu heiß läuft. Und das rentiert sich nicht wenn man nur ab und zu mal sims3 spielen will.

Ich habe jetzt mal folgende ins Auge gefasst:



und



welcher wäre besser?
 
Ich würde keinen vom beiden auch nur geschenkt nehmen !
MSI sind völlige Plastikschüsseln mit Displays die den Namen nicht verdienen, Kühlsystem quasi komplett eingespart und den Rest spar ich mir mal.

Acer hat bei den Timelines leider mittlerweile ein thermisches Problem, jedenfalls beschweren sich sehr viele user über CPUs die autom. heruntergetaktet werden deswegen.


Ich würde an deiner stelle mal lieber bei Samsung, Lenovo, Dell nachschauen...
 
Ok, unter den Lenovos in meiner Preisklasse habe ich beispielsweise diesen hier gefunden:



Wäre der dann eine bessere Wahl? Hier habe ich beispielsweise auch geselsen, dass bei längerer Belastung runtergetaktet wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?