Leises Netzteil

New member
Hallo,

ich suche ein leises Netzteil für neuen Rechner ca. 700W.

Habe an fogendes gedacht:

700W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber - 94,74 Euro

oder

700W Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular - 104,55 €

Ist das ok, oder würdet Ihr mir abraten? Über Alternativen würde ich mich auch freuen. Das Netzteil sollte nur schwarz sein, damit es zum Gehäuse passt und ich mit der Farbe für die Wasserkühlung noch nicht festgelegt bin.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten und einen schönen Sonntag.
 
Wenn Du Dir sicher bist, daß Dein SLI- oder CF-Gespann so viel Leistung konsumiert ...(?)

Ich würde bei diesen hohen Leistungen unbedingt auf ein 80 PLUS Gold zertifiziertes NT setzen.
Einerseits macht sich jedes nicht sinnlos vom Netzteil selbst verbratenes Prozent an elektrischer Leistung am Jahresende in der Kasse bemerkbar, andererseits bleiben diese Teile einfach mal etwas kühler als welche einer darunter liegenden Zertifiziereng.
Das spart, einen vernünftigen Fan im Netzteil vorausgesetzt, auch noch mal etwas an Krach.

Das einigermaßen preiswerte, trotzdem nicht minder empfehlenswerte [ ] dürfte wegen seiner Farbgebung wohl aus dem Raster fallen.
Nicht schlechter, kommts doch letztendlich vom gleichen Hersteller, aber in der Farbgebung wohl Deinen Wünschen besser entsprechend, ist das [ ].

Gegen die achter Serie von BeQuiet, (übrigens auch bei FSP vom Band kommend), die eben nicht so effizient arbeitet, gibts aber keine grundsätzlichen Einwände. (Was Du erst einmal sparst, zahlst Du im Laufe der Jahre bei der Stromrechnung drauf. Aber das dauert ...)

Gegen das Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular ist auch nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst58,

vielen Dank für deine aufürliche Erklärung. Beim ersten Vorschlag schreibt aber einer von den Beiden, die bewertet haben, dass das Teil sehr laut ist. Daher lieber nicht. Bei der Farbe hätte ich ja zur Not was machen können.

Das finde ich dagengen super und werde es wohl nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?