Vista - nach Chrome Deinstallation Zuordnung festlegen

New member
Hallo,

ich hatte Google Chrome deinstalliert. Vorher gab es keinerlei Probleme. Anschließend konnte ich keine Dateien (egal welche) die ich z.B. als Link in emails erhalten hatte öffnen. Es gab die Fehlermeldung:
"Der Datei ist kein programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" "Zuordnung festlegen". So eine Funktion finde ich dort nicht. Vor lauter Verzweiflung habe ich Chrome wieder installiert und nun geht es wieder. Eigentlich will ich Chrome aber garnicht.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Danke
 
Hast du einen anderen Browser nach der Deinstallation von Chrome als Standard-Browser ausgewählt? Bei Firefox zB in den Einstellungen, Erweitert, Allgemein...
 
...eigentlich hatte ich den IE als Standard Browser immer eingestellt. Ich hatte dies aber nicht nochmal überprüft. Vor lauter verzwiflung habe ich chrome dann wieder installiert und dann gingen die Links wieder.

Hast Du dazu noch eine Idee? Vielen Dank für die Mühe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?