Neue Wakü: Setting soweit ok ?

Well-known member
Hey,

bin drauf und dran mir ne Wakü zusammen zu stellen und hoffe auf eure Hilfe
zwinka.gif
.

Habe mir aufgrund von Platzgründen ne Mischung aus AGB und Pumpe von Koolance überlegt... Hier würde doch eine Laing D5 oder Koolance PMP-400/S rein passen oder ?


Und hier wieder die Koolance und ne Laing DDC oder ?


Da noch das Pendant in der Single Slot Variante...


Da ich aber den zweiten 5,25 Slot sowieso frei habe und preislich keine große Differenz besteht, würde sich die Dual Variante fast mehr anbieten oder ?

Seh ich da was falsch ?

Wäre platztechnisch ja optimal in meinem K62
wink.gif
.

Würde dann so aussehen:

Pumpe: Laing D5, DDC, Koolance PMP 400 oder PMP 400S
AGB: siehe oben
wink.gif

CPU HK: Watercool Heatkiller S.1366
GPU HK: steht noch aus (GPU noch nicht sicher)
Radi + Mora: Phobya Xtreme NOVA 1080 + Selfmade Lüfter
Schläuche: 10/8"

Und noch die Frage, bringt ne Backplatte viel an Kühlleistung oder doch nur Optik ??

PS. Welche Wakü für ne GTS 250 ?
PSS. Was ist der Vor- bzw. Nachteil von dünnen oder dickeren Schläuchen ?
 
Moin..
Um mal n Paar Fragen zu beantworten:
Backplatte ist eher Optik und etwas stabilität.. Also gerade so Wasserkühler können schon recht schwer sein.. Da verstärkt die Backplatte schon n gutes Stück.. Kühlleistung bringt die eher nicht..
Ich habe keine Backplatte drauf. Die Karte biegt sich nun ganz leicht.
Aber so ne EVGA Backplatte sieht schon saugeil aus.
Dickere Schläuche lassen mehr Durchfluss und somit schlussendlich eine bessere Kühlung zu. Ab 65l/h nimmt sich das dann aber kaum noch was..
 
Moin..
Um mal n Paar Fragen zu beantworten:
Backplatte ist eher Optik und etwas stabilität.. Also gerade so Wasserkühler können schon recht schwer sein.. Da verstärkt die Backplatte schon n gutes Stück.. Kühlleistung bringt die eher nicht..
Ich habe keine Backplatte drauf. Die Karte biegt sich nun ganz leicht.
Aber so ne EVGA Backplatte sieht schon saugeil aus.
Dickere Schläuche lassen mehr Durchfluss und somit schlussendlich eine bessere Kühlung zu. Ab 65l/h nimmt sich das dann aber kaum noch was..

Alles klar ;).

BP überleg ich mir dann mal, je nach Preislage ^^.

Das mit dem Durchsatz hab ich mir auch schon überlegt...Nur rechne das mal kurz aus, da kommst auf nur minimale Differenzen, wenn du nicht gerade 40m Schlauch verlegt hast.
 
Und vorallem ein 10/8er Schlauch macht schlecht enge Biegungen mit, er knickt ab und dass verschlechtert extrem bis stoppt den Durchfluss.. Alles under 16/10 würde ich nicht mehr verbauen.

Außerdem sehen 16/10er schöner aus.
 
Also Empfehlung geht zu 16/10er Schlauch oder wie ?

Passt der im Lancool K62 durch die dafür vorgesehenen Öffnungen am Heck ??

P.S. Das mit der AGP und der integrierten Pumpe habe ich schon so richtig verstanden oder ? Würdet ihr so etwas nehmen, also hat sie genung Leistung ?


Der würde ja gehen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Empfehlung geht zu 16/10er Schlauch oder wie ?

Passt der im Lancool K62 durch die dafür vorgesehenen Öffnungen am Heck ??

P.S. Das mit der AGP und der integrierten Pumpe habe ich schon so richtig verstanden oder ? Würdet ihr so etwas nehmen, also hat sie genung Leistung ?


Der würde ja gehen oder ?

Ja der Schlauch gänge, aber ich würde dir klaren 16/12 bzw 16/10er und auf farbige Kühlflüssigkeit empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?