Mainboard hilfe!

New member
Hallo bin neu hir und habe ein problem zwar habe ich en pc geschenktbekomm ohne zu wissen welchen namen das Mainboard hat
musste windows runterschmeisen und neu installieren und keine treiber cds vorhanden hab mir schon everest runtergeladen aber das programm sacht das der name des mainboards unbekannt ist aufm mainboard selber stehet auch kein hersteller namer habs auch schon mit aida32b version probiert und da kamm auch nicht mehr raus Nur wie kann ich jetz den namen des Mainboards rausfinden gibts da irgend ne möglichkeit weil ich brauche sound und die soundkarte is im mainboard integriert und ohne den namen zu wissen kann ich ja kein treiber downloaden würde mich sehr über hilfe freuhen

und noch der bericht von everest :


Motherboard:


CPU Typ


Motherboard Name Unbekannt


Motherboard Chipsatz Unbekannt


Arbeitsspeicher 1536 MB


BIOS Typ


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)


Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:


Grafikkarte


Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (851GU3XY03261)

Multimedia:


Soundkarte

Datenträger:


IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller


IDE Controller


Festplatte


Optisches Laufwerk


Optisches Laufwerk


S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Soweit ich sehen kann zeigt der auch nicht namen von der sound karte an
aber villeicht bin ich zu blöde um das zu sehen naja würde mich über jede hilfe freuhen brauche sound ! Mit freundlichen Grüßen pc_Noob1993:)
 
Erst mal herzlich willkommen im PCM.

Die Bezeichnung sollte im POST erwähnt sein. Eine Möglichkeit wäre zwischen den Angaben zum BIOS und der Bezeichnung des Prozessors. Noch vor den Angaben zu RAM und Festplatten.
Eine andere wäre ein langer Buchstaben-Zifferncode am Ende des POST-Bildschirms, aus dem sich meist auch die Bezeichnung des Boards mit Google ermitteln läßt.
Die Anzeige läßt sich mit der Pause-Taste anhalten. Nochmal Pause, und es läuft weiter.
Eine weitere Möglichkeit, dazu muß aber Windows laufen
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/cpu-z.html
 
ist das zufällig ein fertig pc? (medion, hp, dell usw.) dann findest du alle treiber auf der homepage des fertig pc herstellers.
ansonsten kannst du auch das prog SIW mal probieren, das ist bissel aktueller als das veraltete everest.


SIW lässt sich in den optionen auch auf deutsch umstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?