PC startet nicht, Lüfter laufen, kein Piepton

New member
Hi,
letztens ist mein Pc abgeschmiert und ließ sich nicht mehr starten, nur die MB led leuchtete noch.
Also hab ich mal MB und Netzteil zurückgeschickt, da noch Garantie drauf war und hab die Teile neu gekriegt.
Also alles wieder zusammengebaut, wenn ich jetzt auf den Power-Knopf drück laufen zwar die Lüfter an (Gehäuse, GPU, CPU, etc), auch die HDD und das DVD-Laufwerk rumoren, aber kein Piepton und er bootet auch nicht und es gibt auch kein Signal für den Monitor..
Hab bereits nen CMOS-Reset gemacht aber ohne Erfolg..

Weiß jemand was ich noch vergessen hab, bzw was da noch defekt sein könnte??

Mein System:


grüße 0tim0
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle kabel angeschlossen am Board?? Auch das 8-Polige oben Links hinterm CPU Sockel?? Stromkabel für Grafikkarte etc.??
 
Hallo
ist das einzige Ratschlag?
Ich habe so änliches Problem. PC reagiert nicht auf Starttaste wenn alles angeschlossen ist.
Ohne ATX12v Anschluss aber drehen sich Lüfter, HDD, Laufwerke weiter nichts-kein Signal an Monitor.
Frage mich was ist jetzt kaput?
An marv101: bist du weiter gekommen?
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mit einem "blöden" ASRock N68C-s UCC Mainboard, bzw. bei mir lag es am Mainboard. Liefen auch alle Lüfter an, passierte aber nicht. Ausgetauscht und schon ging alles. Der Knaller war, bei mir hab ich dann immer weiter getestet und später ging garnichts mehr ;)

ALSO: Noch Garantie auf dem MB?
 
Hi.
Mit "gleiche Problem" meinst du auch ATX12v anschluss?
Wie ich schon geschrieben habe: mit dem rührt bei mir garnichts.
Ohne, drehen sich Lüfter usw.
 
Hallo
Jetzt weiß ich, dass bei mir an Mainbord lag.
Was genau, weiß nicht. Für MB testen wurde 25 euro verlangt, dann habe mir gleich für 50 einen neuen gekauft. Alles läuft.
 
Genau so wars bei mir :) Per Zufall hab ich gestern noch herausgefunden das das alte Mainboard doch noch ging. Einfach nochmal probiert aus Spass und es klappte. Komischerweise... Aber auch keine Ahnung woran es lag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?