laptop wird sehr heiß, fps einstürze

New member
hallo ihr lieben ,

mein laptop : ...

den ich voor ca 2 monaten gekauft habe , hat wenn ich was zocke immer kurze FPS einstürze von 45fps auf ca 15 für ne kurze zeit. Ich hab daraufhin mein Laptop " in den ausliefrungszustand " zurückgesetzt es wurde leider nicht wesentlich besser dadurch. dann hab ich mir mal die temperaturen angesehen , die beim zocken teilweise auf 80 grad gehen. im normalbetrieb ca 60.

1. Vielleicht weiss dazu ja auch jemand was : habe gehört man kann sone medion (aldi) sachen innerhalb von 2 monaten zurückgeben und bekommt das volle geld , ist das ein grund ?

2. woher könnte das kommen ? ich mein am anfang hats gut funktioniert alles und ich kann mir die fps einstürze nur durch die temperatur erklären , weil ich mein system ja sozusagen genullt hab . aber wieso geht die auf einmal so hoch ? ich hab leider als alles funktioniert hat nich nach der temperatur gekukt aber ich denke mal dass sie da noch im normal bereich lag.

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bin echt am verzweifeln.

lg simon
 
Wilkommen im Forum,

Also es kommt drauf was dun fürn Medion Laptop hast. (Link ohne Ergebnis)
Könnte ja an der evtl. schwachen Grafikkarte liegen.

Wenn der unnormal heiß ist könnte das schon ein Grund sein, den Laptop zurück zugeben. Wenn du ein Produkt Reklamation/Rückgabe durchführen willst, bekommste je nach Laden entweder den vollen Preis, eine Reperatur, oder ein neues Gerät.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
 
Medion-Laptops sind gemeinhin bekannt dafür, das sie schnell heiss laufen, wegen dem sehr schlechten Kühlkonzept dieser Billigschüsseln. Man kann nicht erwarten potente Hardware + dem gesamten andere Rest eines Notebooks zu bekommen der qualitätiv erstklassig ist, wenn man grad mal ein paar Mücken dafür auf den Tresen legt.


Schau dir mal die Preise von den wirklich guten Herstellern an...

Wenn du den Läppi übers iNet gekauft hast, kannst du ihn ohne Angabe von Gründen innerhalb. 14 Tage >zurücksenden. Andernfalls hast du Pech da der Läppi ja funktioniert, nur nicht mit dem was du willst. Der Händler wird einfach so argumentieren das er für fordernde 3D-Games nicht ausgelegt ist, und ist jurist. aus allem raus.
 
Gebe eraser da Recht, denke nicht das du viel erreichen wirst.
Trotzdem solltest du dein Glück versuchen.

Helfen könnte dir nen Coolingpad, habe selber und finde, das mir das gut geholfen hat.
Bei mir hat der Hersteller im Übrigen alle Kühlteile gewechselt, hat aber nicht wirklich geholfen. Aber viel Leistung in nem kleinen Laptop ist halt eigentlich auch nen Widerspruch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?