Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: laptop wird sehr heiß, fps einstürze

  1. #1
    SyllabeaR Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen laptop wird sehr heiß, fps einstürze


    hallo ihr lieben ,

    mein laptop : http://www.computerbild.de/artikel/c...tebook-Medion-...

    den ich voor ca 2 monaten gekauft habe , hat wenn ich was zocke immer kurze FPS einstürze von 45fps auf ca 15 für ne kurze zeit. Ich hab daraufhin mein Laptop " in den ausliefrungszustand " zurückgesetzt es wurde leider nicht wesentlich besser dadurch. dann hab ich mir mal die temperaturen angesehen , die beim zocken teilweise auf 80 grad gehen. im normalbetrieb ca 60.

    1. Vielleicht weiss dazu ja auch jemand was : habe gehört man kann sone medion (aldi) sachen innerhalb von 2 monaten zurückgeben und bekommt das volle geld , ist das ein grund ?

    2. woher könnte das kommen ? ich mein am anfang hats gut funktioniert alles und ich kann mir die fps einstürze nur durch die temperatur erklären , weil ich mein system ja sozusagen genullt hab . aber wieso geht die auf einmal so hoch ? ich hab leider als alles funktioniert hat nich nach der temperatur gekukt aber ich denke mal dass sie da noch im normal bereich lag.

    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bin echt am verzweifeln.

    lg simon

  2. #2
    Avatar von MilkaKuhRulz
    MilkaKuhRulz Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Dingholz
    Beiträge
    1.642
    Danksagungen
    142

    Standard

    Wilkommen im Forum,

    Also es kommt drauf was dun fürn Medion Laptop hast. (Link ohne Ergebnis)
    Könnte ja an der evtl. schwachen Grafikkarte liegen.

    Wenn der unnormal heiß ist könnte das schon ein Grund sein, den Laptop zurück zugeben. Wenn du ein Produkt Reklamation/Rückgabe durchführen willst, bekommste je nach Laden entweder den vollen Preis, eine Reperatur, oder ein neues Gerät.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

  3. #3
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    Medion-Laptops sind gemeinhin bekannt dafür, das sie schnell heiss laufen, wegen dem sehr schlechten Kühlkonzept dieser Billigschüsseln. Man kann nicht erwarten potente Hardware + dem gesamten andere Rest eines Notebooks zu bekommen der qualitätiv erstklassig ist, wenn man grad mal ein paar Mücken dafür auf den Tresen legt.


    Schau dir mal die Preise von den wirklich guten Herstellern an...

    Wenn du den Läppi übers iNet gekauft hast, kannst du ihn ohne Angabe von Gründen innerhalb. 14 Tage >zurücksenden. Andernfalls hast du Pech da der Läppi ja funktioniert, nur nicht mit dem was du willst. Der Händler wird einfach so argumentieren das er für fordernde 3D-Games nicht ausgelegt ist, und ist jurist. aus allem raus.

  4. #4
    Avatar von Morti
    Morti Forenkenner
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.491
    Danksagungen
    428

    Standard

    Gebe eraser da Recht, denke nicht das du viel erreichen wirst.
    Trotzdem solltest du dein Glück versuchen.

    Helfen könnte dir nen Coolingpad, habe selber eins und finde, das mir das gut geholfen hat.
    Bei mir hat der Hersteller im Übrigen alle Kühlteile gewechselt, hat aber nicht wirklich geholfen. Aber viel Leistung in nem kleinen Laptop ist halt eigentlich auch nen Widerspruch.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Laptop wird zu heiß! Hilfe!
    Von Dari im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 14:23
  2. Laptop plötzlich zu langsam und zu heiß
    Von Thoshi im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 06:27
  3. Laptop wird zu heiß
    Von Stapy im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 14:53
  4. Laptop wird zu heiß
    Von IgeL im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 14:53
  5. fps einstürze mit neuem bildschirm
    Von pc- freak im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 16:28
  6. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:20
  7. Laptop CPU Zu heiß
    Von StreetStyle92 im Forum Prozessoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:53
  8. Winmap kaputt?
    Von MrServer im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 19:41