Pc zusammengestellt, beratung benötigt

New member
Hallo liebe leute!

Ich hab mir einen neuen pc zum zocken zusammen gestellt und wollte das gerne mal von ein paar profis absegnen lassen.

Ich habe mir folgende komponenten ausgesucht:

Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express

AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3

ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX

Kiss Quiet 560W

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Samsung Spinpoint M8 500GB, SATA II (HN-M500MBB) 6,4cm (2,5")

Gesammtpreis: ca 400

Gehäuse, Laufwerk und btriebssystem habe ich schon ;) In meinen aten pc (mit gleichem prozessor und HD 4850) hat die katze gepisst -.- aber ich war immer super zufrieden mit meinem alten system,konnte immer alles zokken meistens auf höchsten details, und wollte nich groß aufbohren bis auf was mehr ram und ne bessere Graka.

Hab ich bei meiner zusammenstellung jetz total mist gebaut? Würdet ihr mir was anderes empfehlen bis so 500 euro?
Ich danke euch schon mal viel mals für eure hilfe!!

Gruß Adrian
 
Ich glaube dir fehlt ein Gehäuse, oder möchtest du dein altes weiterverwenden?

Auch so ist das System nicht ganz optimal. Es wäre hier denke ich sinnvoller auf eine gute Intel-Dual-Core-CPU zu setzen, die besser und günstiger als ein X3 ist.
Dein NT ist auch nicht gut. Es ist zwar billig, aber dafür auch ziemlicher Schrott. Abgesehen davon brauchst du für ein 400€-System garantiert nicht mehr als ein gutes 400W-NT.

Ich würde mich an deiner Stelle nach dem 400€-System im Beratungsthread richten.

MfG
Arachnid
 
Danke für die antwort :) genau die sache mit dem prozessor hatte mich verunsichert. Werde jetz auf jedenfall einen dualcore nehmen. Ich dachte nur das ich bei dem netzteil mehr power brauche weil ich gelesen hab das die Grafikkarte 400 watt braucht und der prozessor auch nochmal 95.

Ach ja und mein altes gehäuse würde ich gerne weiter verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich gelesen hab das die Grafikkarte 400 watt braucht
Diese 400W sind die Herstellerempfehlung für das Gesamtsystem und nicht für die Grafikkarte selbst, das wär ziemlich übel wenn die 400W brauchen würde o_O
Und auch diese Angaben sind oftmals nicht zielführend, da sie darin einkalkulieren müssen, dass du a) eine stromfressende CPU haben könntest (a lá FX) und/oder b) ein Billig-NT drin hast. Billige 400W-NT's liefern nämlich oftmals auch nur 300W oder sogar noch weniger.

MfG
Arachnid
 
wow danke. habe grade mehr gelernt als in den letzten tagen recherche^^

Hab mein set up geändert und bin jetz kurz davor den bestell button zu drücken.. wärst du vielleicht so nett da nochmal drüber zu schauen? wäre echt super..

Intel Pentium G840 Box, LGA1155

ASUS P8H61 REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9

Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W

Und der intel is wirklich besser? ich mein ein kern weniger und nur 2.8 GHz im vergleich zu 3.3 GHz beim amd lassen mich stutzig werden...
 
Also den X3 würde ich auf jeden Fall ersetzten da er für neue Games nicht gut geeignet ist. Außerdem würde ich für ein paar Euros mehr zur 6870 greifen.

Hier mal eine Zusammenstellung die Interessant für dich wäre sind ca. 414 Euro!! Und von der Leistung her viel besser und für jedes aktuelle Spiel geeignet!!











 
Sieht soweit gut aus. CPU-Kühler wäre vlt. noch ganz gut, die boxed-Dinger sind nämlich nicht so die Renner, ziemlich laut und manchmal auch nicht ganz ausreichend, wenn die CPU länger bei hoher Auslastung läuft.
Je nachdem, wo du bestellst, gäbe es den RAM evtl. auch noch ein paar Euro günstiger.

Der Intel ist trotzdem besser, da Takt und Kernzahl allein nicht viel bringt. Die Intel-CPU's haben die deutlich effektivere Architektur, so dass die pro Takt deutlich mehr leisten als ein AMD-Pardon. Dementsprechend sind sie auch bei geringerem Takt deutlich stärker. Die Triple-Core haben noch den Nachteil, dass praktisch kein Programm, die richtig nutzen kann. Die meiste Gaming-Software ist aktuell ohnehin noch nicht wirklich auf ulti-Core konzipiert und entsprechende Anwendungssoftware ist dann aher auf 4 oder mehr Kerne hin ausgelegt.

MfG
Arachnid
 
Alter Danke. Der isset :] alles bei was ich brauche und genau das was ich will :p vielen vielen dank an euch beide, habt mir wirklich sehr geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Wollte nur mich nur nochmal melden und ein fettes danke ausrichten!
Ich schreibe grade von meinem neuen system und bin super zufrieden!!

Vielen dank!
 
Was hast du denn vor mit dem PC zu machen Zocken oder Multimedia?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für 530 hätte ich den hier mit dem kannste alle Spiele auf High Spielen!

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

530 bei Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?