Corsair Vengeance 1500 Headset Problem

New member
Hallo PCMasters-Community!

Ich habe seit gestern das Headset Vengeance 1500 der Firma Corsair! Doch leider möchte dies unter Windows 7 (64Bit) nicht richtig funktionieren. Also mal ganz von vorne:

Nachdem ich den USB-Stecker des Headsets an meinen Rechner angeschloassen hatte, wurde das Gerät wunderbar von Windows erkannt und betriebsbereit installiert. Zudem habe ich noch den hauseigenen Treiber der Firma heruntergeladen und ebenfalls installiert. Nun kommt zwar der Sound aus den Ohrmuscheln, doch leider nicht klar. Besonders, wenn ich Musik höre, ist es ständig am knistern und ruckeln. Hört sich so an, als hätte ich schlechten Radio empfang. Da ich Windows 7 auch erst seit kurzem in Betrieb habe, kann es natürlich sein, dass ich irgenwelche Einstellungen übersehen habe. Zudem ist noch ein Boxensystem am Onboard Anschluss dran. Bei den Einstellmöglichkeiten habe ich schon herausgefunden, dass man die einzelnen Geräte aktivieren bzw. deaktivieren kann. Wenn ich alles über die Boxen laufen lasse, hört sich alles normal an. Auf Headset umgezwitcht, wieder knistern. Auch die USB Ports auf der Rückseite des Rechners bringen keine Besserung.

Als nächstes habe ich mir das Headset genommen und es an mein kleines Netbook angeschlossen, was noch unter Windows XP läuft. Mit installiertem Treiber läuft es dort einwandfrei!!!

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

Mein Mainboard ist übrigens das Asrock Z68 Pro, 620Watt Netzteil, 8GB Speicher und achja noch vor der Installation des Headsets habe ich eine neue Grafikkarte von ATI installiert. Ich weiss nicht, ob das vielleicht zum Problem beiträgt, Da man bei diesem Treiber auch einen Audio Treiber installiert, der allerding (wie ich glaube) mit dem HDMI Ausgang zu tun hat.

Naja genug geschrieben, ich danke euch schon mal im Voraus für die Antworten!
 
Moin Leute!
Frohe Kuntschaft... ich habe es hinbekommen :)

Im Gerätemanager habe ich einen Eintrag entdeckt, und zwar ein Ausrufezeichen am "USB Device Universal Controller". Einen Treiber, den ich wohl bei der Mainboard Montage vergessen habe zu installieren. Daraufhin legte ich nochmals die Treiber-CD des Mainboards in das Laufwerk. Es wurde dafür ein USB 3.0 Treiber erfolgreich installiert. Ich habe zwar keine Ahnung, warum der Treiber ausschlaggebend war, obwohl ich doch nur ein USB 2.0 Headset verwende und dieses auch an einem USB 2.0 Port angeschlossen habe. Doch jetzt ist der Klang absolut klar und frei von Knistern und Haken.

In dem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
425

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?