cpu fan error

New member
hallo beim starten habe ich diese fehlermeldung.
und ja ich hab schon gegoogelt und das problem halb gelöst.
ich habe die geschwindigkeit runtergesetzt so das es wohl startet.
die cpu temp im bios steht bei 72 grad
asus p8z68 mit nen macho lüfter.
ist das nicht etwas hoch?
zumal ich nur im bios bin und der pc nicht mal 5 min an ist .
wie müssen den die einstellungen im bios genau sein für den fan?
ich habe auch noch eine alte sata platte gefunden die damals noch funktionierte aber nun nicht mehr startet. kann das auch mit dem bios was zu tun haben?ne eigentlich nicht.oder

so habe im bios noch mal sata von ahci auf ide gestellt jetzt wird die platte erkannt . soory ich bin noch voll der noob :)
aber nichts desto trotz die temp die im bios angezeigt wird war gerade wieder bei 77
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 2500 k
asus p8z68 pro gen 3
thermalright macho hr 02

habe den lüfter aber nach anweisung montiert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir jemand was zu der temp im bios sagen ?
hab noch mal ein bild angehängt



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


niemand?
sind die werte ok und das bios zeigt einen falschen wert?
das mb hat im bios auch über 70 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh hast schonmal bios update gemacht ? die temperatur von der cpu ist ok, aber falls das mit dem mainboard stimmen sollte ist die viel zu hoch
 
hi danke iwar wohl etwas aufgeregt wegen der temp. aber scheint doch alles ok im bios hab ich mich wohl verlesen da stehen ja 2 temps einmal zb 77 f und daneben 20 °C also alles ok :)
ist ja auch mein erstes mal das ich einen pc selber zusammen baue.
aber warscheinlich sollte ich dann trozdem ein bios update machen. wie mach ich das denn?
 
... dann trozdem ein bios update machen. wie mach ich das denn?
Hallo,einfach Asus AI Suite II öffnen,dort dann auf Aktualisierung gehn & auf Asus Update. Die Temperatur is glaub okay,bei mir sind die noch n bissel höher,hab aber auch nen kleineren Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?